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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 047

Länder Report Belgien

Global Player im O&G-Geschäft

Sint-Katelijne-Waver. Mit einem Gesamtumsatz von etwa 3 Mrd. Euro und über 9500 Beschäftigten ist die Univeg-Gruppe einer der weltweit größten Fruchtvermarkter. Der Konzern unterhält Produktionsstandorte in Spanien, Argentinien, Uruguay, Chile, Brasilien

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 006

Handel

Handel steckt Claims ab

Rohstoff- und Qualitätssicherung als Gebot der Stunde

Frankfurt. Die internationale Rohstoffkrise hat die Handelsunternehmen kalt erwischt. Jetzt knüpfen Player wie Metro Sicherheitsnetze für ihren Warenbezug. Die Metro-Zentrale will offiziell nicht bestätigen, was in der Branche schon seit Wochen Thema ist

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Vermarkter unter Druck

Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

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Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 014

Frischware

Atlanta-Gruppe bündelt ihre Kräfte

Fruchtvermarkter beschafft mehr über eigene Agenturen - Optimierungen in den Niederlassungen - Bio-Kompetenz wird ausgebaut

Bremen, 22. Dezember. Die Bremer Atlanta AG plant im kommenden Jahr die Eigenbeschaffung signifikant zu erhöhen. Dazu will der Fruchtvermarkter seine Agenturen ausbauen und Optimierungspotenziale heben. Auch in den Niederlassungen wird weiter an Transpar

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 020

Frischware

Bremer Atlanta AG will sich neu aufstellen

Bremer Fruchthandelshaus erreicht im operativen Geschäft schwarze Zahlen - weitere Schließungen in In- und Ausland notwendig

Frankfurt, 13. November. Die Bremer Atlanta AG, seit Beginn des Jahres offizielles Tochterunternehmen des Fruchtmultis Chiquita Brands International, wird im operativen Geschäft dieses Jahres schwarze Zahlen schreiben, das erklärte der neue Vorstandsvorsi

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 022

Frischware

Atlanta strafft die Beschaffung

Management übernimmt Anteile an Atlanta Fruchtagentur in Kehl

Frankfurt, 27. Februar. Die Bremer Atlanta-Gruppe überträgt ihre mehrheitlichen Anteile an der Atlanta Fruchtagentur in Kehl zum 1. Mai an den amtierenden geschäftsführenden Gesellschafter Martin Petko Die Beschaffungsaktivitäten der Atlanta Fruchtagent

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 020

Frischware

Atlanta stößt seine Verlustbringer ab

Eigenkapitalquote soll auf 18 Prozent wachsen - Betriebe in Südeuropa nicht zur Disposition - Umsatz steigt / Von Andrea Wessel

Bremen, 16. Mai. Der Atlanta/Scipio-Gruppe steht in den kommenden Monaten eine Straffung an Haupt und Gliedern bevor. Unternehmensbereiche, die keinen Profit versprechen, werden abgestoßen. Die Eigenkapitalquote soll signifikant gesteigert werden. Dem B

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 028

Recht

Radikale Änderung der Bananenmarktordnung geplant

Statt einer Quotenregelung soll nunmehr ein einheitliches Zollsystem die WTO-Konformität sicher stellen

Wie. Bremen, 9. September. Die scheidende EU-Kommission hat am Ende ihrer Amtszeit mit neuen Vorschlägen in Sachen Bananenmarktordnung für eine große Überaschung gesorgt. Nachdem sie jahrelang als Verfechterin einer protektionistischen Marktordnung für

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 030

Recht

Atlanta kritisiert Brüssel

B-Lizenzen für Bananen werden nun nachträglich legalisiert

Wie. Bremen, 24. September. Die Atlanta-Gruppe sieht sich in ihren Befürchtungen bestätigt, daß die jetzt von der EU-Kommission angekündigten Änderungen der Bananenmarktordnung "zu einer einzigen Lizenzwaschmaschine" ausarten können. Deutschlands "bedeu

[2613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 074

Länder Report Bremen Frucht

Importbüro braucht Großkunden

DFM bietet den Direktverkauf aus der Produktion

sze Bremen, 2. April Das neu gegründete Fruchtunternehmen Direct Fruit Marketing DFM GmbH, Bremen, ein Joint Venture der Atlanta Gruppe und der Chiquita Gruppe, hat seine Marktberechtigung schnell gefunden. Co-Managing Director Klaus Pape nennt die Gründe

[2413 Zeichen] € 5,75

 
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