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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 014

Frischware

Atlanta-Gruppe bündelt ihre Kräfte

Fruchtvermarkter beschafft mehr über eigene Agenturen - Optimierungen in den Niederlassungen - Bio-Kompetenz wird ausgebaut

Bremen, 22. Dezember. Die Bremer Atlanta AG plant im kommenden Jahr die Eigenbeschaffung signifikant zu erhöhen. Dazu will der Fruchtvermarkter seine Agenturen ausbauen und Optimierungspotenziale heben. Auch in den Niederlassungen wird weiter an Transpar

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 025

Frischware

KURZ NOTIERT

· Im italienischen Weinanbaugebiet Veneto fusioniert die Cantina di Illasi mit der Cantina di Soave. Die beiden Winzergenossenschaften haben zusammen fünf Produktionsstätten und 1700 Mitglieder mit 4200 ha Rebfläche. Nach eigenen Angaben kontrolliert Cant

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 020

Frischware

Atlanta stößt seine Verlustbringer ab

Eigenkapitalquote soll auf 18 Prozent wachsen - Betriebe in Südeuropa nicht zur Disposition - Umsatz steigt / Von Andrea Wessel

Bremen, 16. Mai. Der Atlanta/Scipio-Gruppe steht in den kommenden Monaten eine Straffung an Haupt und Gliedern bevor. Unternehmensbereiche, die keinen Profit versprechen, werden abgestoßen. Die Eigenkapitalquote soll signifikant gesteigert werden. Dem B

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 028

Recht

Radikale Änderung der Bananenmarktordnung geplant

Statt einer Quotenregelung soll nunmehr ein einheitliches Zollsystem die WTO-Konformität sicher stellen

Wie. Bremen, 9. September. Die scheidende EU-Kommission hat am Ende ihrer Amtszeit mit neuen Vorschlägen in Sachen Bananenmarktordnung für eine große Überaschung gesorgt. Nachdem sie jahrelang als Verfechterin einer protektionistischen Marktordnung für

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 056

Journal Fachthema Obst und Gemüse

"Früchte nur aus Spanien"

Rolf H. Dittmeyer, Inhaber Rolf Dittmeyer KG Hamburg

Rolf H. Dittmeyer, will die Marke Valensina ausbauen. Der Hamburger Unternehmer, der die Saftmarke Valensina groß gemacht hat und sie jetzt vom US-Konzern Procter&Gamble zurückgekauft hat, arbeitet an einer Verbesserung der Saftqualität, an einer neuen Ve

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 030

Recht

Atlanta kritisiert Brüssel

B-Lizenzen für Bananen werden nun nachträglich legalisiert

Wie. Bremen, 24. September. Die Atlanta-Gruppe sieht sich in ihren Befürchtungen bestätigt, daß die jetzt von der EU-Kommission angekündigten Änderungen der Bananenmarktordnung "zu einer einzigen Lizenzwaschmaschine" ausarten können. Deutschlands "bedeu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 074

Länder Report Bremen Frucht

Importbüro braucht Großkunden

DFM bietet den Direktverkauf aus der Produktion

sze Bremen, 2. April Das neu gegründete Fruchtunternehmen Direct Fruit Marketing DFM GmbH, Bremen, ein Joint Venture der Atlanta Gruppe und der Chiquita Gruppe, hat seine Marktberechtigung schnell gefunden. Co-Managing Director Klaus Pape nennt die Gründe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 071

Länder Report USA Früchte

Lukrativer Handel mit allerlei Früchtchen

Die Atlanta AG in Bremen will das internationale Geschäft stetig ausbauen

dd. Bremen, 12. Juni. Was den Import von Obst und Gemüse aus den USA nach Deutschland betrifft, stehen die USA auf einem abgeschlagen 23. Platz. Als Vitaminlieferanten haben europäische Länder wie Spanien, Italien, Frankreich und die Niederlande allemal d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 043

Fundus Wissen

Von Ananas bis Zucchini

Der Fruchtgroßhandel hat sich vom Platzgeschäft zum Systemlieferanten gewandelt

Obst und Gemüse zu beschaffen, zu lagern und an Großabnehmer zu verteilen - das sind die klassischen Aufgaben des Fruchtgroßhandels. Doch die Branche hat auf die zunehmende Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel und das infolgedessen verstärkte Direktg

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 068

Service Analyse

Mehr Service und Sortiment gefragt

Pilotstudie zum Duisburger Fruchtgroßhandel / Von Hans-Otto Schenk und Ronny Winkler

Duisburg, 13. Juni. Zumindest was die Wirtschaftswissenschaft angeht, blühte der Fruchtgroßhandel bislang im Verborgenen. Um dieses Defizit abzubauen, wurde an der Gerhard-Mercator Universität, Duisburg, ein Forschungsprojekt Fruchthandel etabliert. Resul

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