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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 064

    Länder Report Spanien

    Obst erhält einheitlichen Absender

    Dachkampagne startet ins dritte Jahr - Positive Resonanz der Handelspartner

    Düsseldorf, 27. Mai. Die vor zwei Jahren ins Leben gerufene Handelsoffensive "VIVA - So schmeckt Spanien" für spanisches Obst und Gemüse soll auch im laufenden Jahr fortgeführt werden. Initiator ist das Spanische Außenhandelsinstitut ICEX in Düsseldorf. N

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 048

    Länder Report Frankreich

    Sommerobst-Anbieter planen eine neue Offensive

    Bassin Rhône Méditerranée will besser koordiniert agieren - Noch dieses Jahr soll eine Marktbeobachtungsstelle starten

    Avignon, 13. Juni. Das Bassin Rhône Méditerranée (BRM) auf dem Großmarkt von Avignon ist die Vermarktungsorganisation von 131 angeschlossenen Obst- und Gemüse-Produzenten respektive 13000 Bauern mit einem Gesamtvolumen von 1,6 Mio. t und rund 1 Mrd. Euro

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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 046

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Bananen machen kaum noch Spaß

    Die multinationalen Fruchtvermarkter sind in einer schweren Krise. Allen voran Chiquita, weltweit größter Bananenvermarkter. Das Geschäft mit den Krummfrüchten ist von der Gold-Marie zur Pech-Marie mutiert. Und wie es scheint, sind die goldenen Zeiten für den Bananenhandel unwiderbringlich vorüber.Von Andrea Wessel

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    Nur noch die Hälfte gehört den Marken - Bananen-Marktanteile nach Marken in % - Deutschland 1. HJ. 2000
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 025

    Frischware

    Franzosen in Deutschland erfolgreich

    Exporte von Nahrungs- und Genußmitteln gesteigert - Obst und Gemüse besonders gefragt

    js. Düsseldorf, 23. April. Deutschland bleibt weiterhin vor den Benelux- Ländern und Italien der größte Importeur französischer Agrar- und Ernährungsgüter. Die Einfuhren nach Deutschland stiegen 1997 um 1,5 Prozent auf knapp 36 Mrd. FF (ca. 10,7 Mrd. DM).

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