Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 003

Seite 3

"Der direkte Kontakt zu den Produzenten ist wichtig"

Herr Siegert, zwar bezieht der deutsche Handel immer noch gut ein Fünftel der Ware aus Spanien. Andere Beschaffungsmärkte für Obst und Gemüse rücken aber seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus. Ist das Land überhaupt noch interessant für Sie? Ja

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 004

Handel

Rewe hält Univeg die Stange

Kölner räumen belgischem Fruchtkonzern gegenüber Mitbewerbern Vorzug ein - Eigengeschäft bleibt eher verhalten

Köln. Rewe will oder kann von seinem langjährigen Obst- und Gemüselieferanten Univeg nicht lassen. Verschiedene Programme, die Rewe seit Anfang des Jahres mit anderen Anbietern getestet hatte, wurden Anfang September wieder gestoppt. Die Branche steht v

[4456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 010

Handel

Rewe nutzt Eurogroup intensiver

Vertragsanbau bleibt zentrale Säule - Erdbeeren unter der Marke Rewe

Köln. Bei der Beschaffung von Obst und Gemüse setzt die Rewe Group auf Vertragsanbau ebenso wie auf potente Lieferanten. Eine wachsende Rolle soll die Einkaufstochter Eurogroup für den Kölner Handelskonzern übernehmen. In diesem Jahr geht für Rewe die R

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Gute Beziehungen

Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

[13777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 035

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Handelsmeinung

"Eine Alternative, aber kein Allheilmittel"

Herr Esser, seit einiger Zeit ist verstärkt die Tendenz zu beobachten, dass sich europäische Händler im Ausland bei Obst und Gemüse "den direkten Draht zum Acker" sichern. Solche Bemühungen werden gemeinhin als "Vertragsanbau" bezeichnet. Betreibt Rewe d

[5920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Tesco kauft Früchte jetzt direkt ein

Cheshunt. Das britische Einzelhandelsunternehmen Tesco will im Obst - und Gemüseeinkauf künftig vollständig auf Zwischenhändler verzichten. Wie das Branchenblatt Eurofruit in seiner jüngsten Ausgabe meldet, hat das Unternehmen bereits ein Team von 20 Ein

[1291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 001

Seite 1

Händler suchen nach neuen O+G-Lösungen

Düsseldorf. Die großen Handelsunternehmen wollen Preisschwankungen auf den Rohstoffmärkten durch eigene Konzepte gegensteuern. So ist Metro dabei sich im Obst- und Gemüsegeschäft von Großhändlern unabhängig zu machen und eigene Plattformen in den Lieferl

[865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 006

Handel

Handel steckt Claims ab

Rohstoff- und Qualitätssicherung als Gebot der Stunde

Frankfurt. Die internationale Rohstoffkrise hat die Handelsunternehmen kalt erwischt. Jetzt knüpfen Player wie Metro Sicherheitsnetze für ihren Warenbezug. Die Metro-Zentrale will offiziell nicht bestätigen, was in der Branche schon seit Wochen Thema ist

[3670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 032

Journal

"Wir sichern unsere Bezugsquellen"

Manfred Esser, Vorstandsmitglied und Einkaufschef der Rewe Group, über die neue Allianz mit der Univeg, Preisturbulenzen auf den Beschaffungsmärkten, Warenverfügbarkeit, Konkurrenz um Rohstoffe und die wachsende Bedeutung des Vertragsanbaus.

Lebensmittel Zeitung: Herr Esser, es gibt eine bekannte Fernsehwerbung. Da prahlt ein junger erfolgreicher Manager mit dem Slogan "Mein Haus, mein Boot, mein Auto ..." Heißt der Spruch umgemünzt auf den Lebensmittelhandel bald: "Mein Regal, meine Obst un

[11311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Vermarkter unter Druck

Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

[9556 Zeichen] Tooltip
Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
€ 5,75

 
weiter