Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 18

Frischware

Alifresca bündelt Kräfte in Valencia

Coop Schweiz-Tochter vereint für Obst- und Gemüsebeschaffung Lager, Labor und Logistik an einem Standort – Vorreiter in Europa

Die Obst- und Gemüse-Einkaufsorganisation von Coop Schweiz, Alifresca, hat mit ihren Partnern Grupo Caliche und Dr. Lippert eine neue Frische-Drehscheibe in Valencia eröffnet. Erstmals finden sich Handel, Logistik und Qualitätssicherung unter einem Dach.

[3875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 4

Handel

Metro auf neuem Einkaufskurs

Obst- und Gemüse-Geschäft neu geordnet – Univeg übernimmt Belieferung von Galeria Kaufhof

Düsseldorf. Die Metro Group stellt die Weichen im Obst- und Gemüse-Geschäft neu. Dabei gehen die Vertriebslinien Real, Metro C+C und Kaufhof künftig eigene Wege.

[3311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 004

Handel

Metro auf neuem Einkaufskurs

Obst- und Gemüse-Geschäft neu geordnet – Univeg übernimmt Belieferung von Galeria Kaufhof

Düsseldorf. Die Metro Group stellt die Weichen im Obst- und Gemüse-Geschäft neu. Dabei gehen die Vertriebslinien Real, Metro C+C und Kaufhof künftig eigene Wege.

[3311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 126

Länderreport Spanien

HINTERGRUND

Spanien kämpft für Agrar-Schutz

Madrid. Gegen das am 16. September erarbeitete Abkommen der Europäischen Union mit Marokko über die Zulassung bestimmter Agrarimporte aus dem afrikanischen Land in den Binnenmarkt haben sich die Minister von vier spanischen autonomen Regionen ausgesproch

[1727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 003

Seite 3

"Der direkte Kontakt zu den Produzenten ist wichtig"

Herr Siegert, zwar bezieht der deutsche Handel immer noch gut ein Fünftel der Ware aus Spanien. Andere Beschaffungsmärkte für Obst und Gemüse rücken aber seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus. Ist das Land überhaupt noch interessant für Sie? Ja

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 010

Handel

Rewe nutzt Eurogroup intensiver

Vertragsanbau bleibt zentrale Säule - Erdbeeren unter der Marke Rewe

Köln. Bei der Beschaffung von Obst und Gemüse setzt die Rewe Group auf Vertragsanbau ebenso wie auf potente Lieferanten. Eine wachsende Rolle soll die Einkaufstochter Eurogroup für den Kölner Handelskonzern übernehmen. In diesem Jahr geht für Rewe die R

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 050

Länderreport Griechenland

Top-Qualitäten mit Kreta-Bonus

Synergatiki S.A. hat sich auf die Vermarktung von Zitrusfrüchten und Avocados spezialisiert

Chania. Vor genau 20 Jahren gegründet, hat sich die Synergatiki S.A. in Chania mit Zitrusfrüchten sowie Avocados einen Namen gemacht. Die Hauptmarken sind Creta Star, Creta Top und Olympia Star. Zwischen November und Mai handelt das kretische Unternehme

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 024

Frischware

Zitrussaison verspätet

Regen verzögert Ernte in Spanien - Prognose für Nordhalbkugel

Frankfurt. Freshfel Europe erwartet für die nördliche Hemisphäre eine gegenüber dem Vorjahr leicht erhöhte Zitrusproduktion. Während Spanien schwächelt, können Italien, Türkei und Ägypten zulegen. Die Produktion im Mittelmeerraum soll den Angaben zufolg

[1664 Zeichen] Tooltip
SPANIEN VERLIERT - Geschätzte Zitruserntemenge für 2009/10 in Tsd. Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 015

Frischware

Única kooperiert im Vertrieb mit QDF

Almeria. Der andalusische Obst- und Gemüsebauernverband Única kooperiert beim Vertrieb künftig mit der Gesellschaft Quality Distribution Fruits (QDF). Eine spätere Fusion schließen beide Organisationen nicht aus. Única ist erst kürzlich aus dem Zusammens

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 008

Handel

Edeka Fruchtkontor schöpft neue Spielräume aus

Umsatzwachstum über Branchendurchschnitt - Biosortiment legt kräftig zu - Yacaran wird Premium-Marke

Hamburg. Das Edeka Fruchtkontor hat im vergangenen Jahr den Umsatz in Deutschland trotz Einbußen im Blumengeschäft um 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Mit einem Erlös von knapp 1,2 Mrd. Euro gehört das Edeka Fruchtkontor, ein Tochterunterne

[2509 Zeichen] € 5,75

 
weiter