Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 2

    Kommentar

    Gehrigs Kehrtwende bei Fairtrade

    Andrea Wessel

    Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da fasste der Billiganbieter Lidl den Entschluss, der nachhaltigste Discounter Deutschlands zu werden. Getreu dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ wurde die frohe Botschaft sogleich der breiten Öffentlichk

    [3377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

    Frischware

    Fairtrade erhitzt die Gemüter

    Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

    Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

    [2843 Zeichen] Tooltip
    Fairtrade-Bananen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 016

    Industrie

    Fairtrade auf der Überholspur

    Zweistellige Zuwachsraten - Guter Start 2010

    Bonn. Der Handel mit Fairtrade-Produkten wächst weiter zweistellig - auch im ersten Quartal 2010. Die hiesige Organisation arbeitet an einer Sortimentserweiterung. Der Jahresauftakt 2010 bescherte Produkten mit dem Label der Siegel-Organisation erneut e

    [2530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 054

    Länderreport Bananen aus Übersee

    Absatzdelle bei Fairtrade-Bananen

    Frankfurt. Der Absatz mit Fairtrade-Produkten steigt in Deutschland seit Jahren und wuchs 2007 um 33 Prozent auf 24000 Tonnen. Südfrüchte und speziell Bananen gehören zu den wachsenden Sortimenten: 2007 wurden 13600 Tonnen der krummen Frucht in Deutschla

    [1724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 036

    Journal

    Fairness auf Raten

    Ecuadors Bananenplantagen sind keine heile Welt. Kleinbauern profitieren dank Fairtrade von stabilen Preisen. Krumme Touren aber gibt es trotzdem. Marcelo Crescendi/Heidrun Krost

    Auf die Frage, ob ein Bananenbauer seine Plantage auf ökologischen Anbau umstellen soll, gibt es eine komplizierte und eine einfache Antwort. Kompliziert wird es, wenn es um den Weltmarkt, die geringeren Erträge beim Bioanbau und die notwendigen Investit

    [13165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 024

    Frischware

    Unterstützung für Transfair Bananen

    Absatz in Deutschland entwickelt sich nur zögerlich - neue Bezugsquellen in Kolumbien

    ff./AgE. Frankfurt, 12. Mai. Der Handel mit sogenannten "Fair-Trade"- Bananen hat in den vergangenen Jahren prozentual zwar kräftig zugenommen, spielt mengenmäßig aber eine untergeordnete Rolle. In Deutschland, wo sich dieser Tage Bundesumweltminister Jür

    [5397 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 020

    Frischware

    Ein Forum für den Fruchthandel

    Eurofruit-Kongreß lockte ein weiteres Mal die Großen der Branche

    ff. Frankfurt, 5. November. Der 11. Eurofruit-Kongreß machte München vom 28. bis 30. Oktober zum Treffpunkt der internationalen Fruchtbranche. Das Treffen von 443 Teilnehmern aus 37 Ländern wurde jedoch überschattet durch die verheerenden Auswirkungen d

    [3503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 016

    Industrie

    Transfair weitet das Sortiment aus

    Auf die Einführung von Bananen soll 1999 Orangensaft folgen

    p.k. Bonn, 14.Mai. Transfair bleibt auf Expansionskurs. Nach der Ausweitung der Produktpalette auf Tee, Süßwaren und Honig finden sich nun auch Bananen mit dem unabhängigen Siegel für kontrolliert Fairen Handel in den Regalen. Rund 300 000 Kilo Bananen

    [1511 Zeichen] € 5,75