Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 14

Frischware

Chiquita will Kosten senken

Charlotte. Nach einem deutlichen Umsatz- und Gewinnrückgang hat der Chef des US-Fruchtmulti Chiquita Brands seinen Rückzug angekündigt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird ein Nachfolger für den langjährigen CEO Fernando Aguirre gesucht.

[1660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 014

Frischware

Chiquita will Kosten senken

Charlotte. Nach einem deutlichen Umsatz- und Gewinnrückgang hat der Chef des US-Fruchtmulti Chiquita Brands seinen Rückzug angekündigt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird ein Nachfolger für den langjährigen CEO Fernando Aguirre gesucht. Der

[1660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 018

Frischware

Chiquita stürzt in Vertrauenskrise

Aufsichtsrat Durk Jager dankt mit dramatischen Worten ab - Aktienkurs sinkt - Situation in Deutschland angespannt

Cincinnati. Mit Verweis auf die schwierige Situation von Chiquita Brands International hat Durk Jager das Board of Directors mit sofortiger Wirkung verlassen. Investoren reagieren verunsichert. "Das Unternehmen ist mit sinkenden Umsätzen und Gewinnen un

[2832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 023

Frischware

Chiquita meldet Verlust

Fruchtmulti verkauft nach Preiserhöhungen weniger Bananen

Cincinnati. Chiquita hat im dritten Quartal rote Zahlen geschrieben. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen nun ein Umsatzminus von 5 Prozent. Angeblich "erwartungsgemäß" hat Chiquita im dritten Quartal 7 Mio. US-Dollar Verlust eingefahren, unter a

[1458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 021

Journal

"Wir haben Glück"

Fernando Aguirre, Chef des US-Fruchtmultis Chiquita, über die Leichtigkeit des Seins bei seinem früheren Arbeitgeber Procter& Gamble, Ärger mit der Europäischen Kommission und die Konkurrenz mit den Anbaubetrieben des Einzelhandels.

Herr Aguirre, der Einzelhandel baut verstärkt eigene Anbaubetriebe auf. Macht Ihnen das Sorge? Nein, weil das Fruchtgeschäft für den Handel zu komplex ist. Bei allem Respekt gegenüber Procter&Gamble und anderen Konsumgüterherstellern: Wir müssen mehr ma

[10789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 017

Frischware

Bananen bleiben Sorgenkind

Fruchtmultis haben auch im zweiten Quartal in Europa Probleme - Chiquita korrigiert Umsatzprognose nach unten

Frankfurt. Die internationalen Fruchtmultis Dole, Chiquita und Fresh Del Monte leiden weiter unter dem schwierigen Bananengeschäft in Europa. Ihre Ertragssituation bleibt angespannt. Auch im zweiten Quartal verläuft das Bananengeschäft in Europa schlepp

[3892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 018

Frischware

Chiquita will Beschaffung sichern

Fruchtmulti veranstaltet Konferenz zur Strafverfolgung

Cincinnati. Chiquita fokussiert verstärkt die Sicherheit der internationalen Lieferkette. Sie war Thema einer Konferenz, die der Fruchtmulti eigens einberufen hat. "Die Sicherheit der Beschaffung rund um den Globus ist von grundlegender Bedeutung für un

[1335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 024

Frischware

Chiquita senkt Umsatzprognose

Fruchtmulti leidet unter schwierigem Bananenmarkt in Europa

Cincinnati. Chiquita hat seine Umsatzprognose für 2010 nach unten korrigiert. Gründe hierfür sind das schwierige Bananengeschäft in Europa und der Verkauf von Just Fruit in a Bottle an Danone. Chiquita erwartet im laufenden Jahr nur noch ein Umsatzwachs

[1773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Chiquita hofft auf zweites Halbjahr

Bananenpreise in Europa weiter unter Druck - Gewinnprognose bekräftigt

Cincinnati. Chiquita hält trotz weiter fallender Bananenpreise an seiner Gewinnerwartung für 2010 fest. Das geht aus einem Report hervor, den der Fruchtmulti aufgrund der "ungewöhnlichen Marktbedingungen" veröffentlicht hat. Chiquita Brands Internationa

[1813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 018

Frischware

Chiquita verbessert Ergebnis

In Europa wirken sich höhere Bananenpreise positiv aus

Cincinnati. Der Fruchtmulti Chiquita Brands hat das zweite Quartal mit einem unerwartet starken Ergebnis abgeschlossen und seine Prognose für das Gesamtjahr 2009 deutlich angehoben. Auf vergleichbarer Basis betrug der Nettogewinn im zweiten Quartal 95 M

[2422 Zeichen] € 5,75

 
weiter