Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 062

    Länder Report Südtirol

    Stärker im Wettbewerb mit Regionen und Ländern

    Südtirol will mit neuem gemeinsamen Auftritt die Interessen von Industrie und Tourismus zusammenführen

    Bozen, 31. März. Marken werden offensichtlich auch für Regionen immer wichtiger. Während die zahlreichen Einzelmarken Südtiroler Produkte bisher unter ganz unterschiedlichen Herkunftsbezeichnungen oder sogar ohne Hinweis auf ihre Herkunft aufgetreten sind

    [6801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 066

    Länder Report Südtirol

    Mehrhändig auf der Klaviatur von Preis und Profit

    Die Absatzförderer wollen jetzt mit der vor zwei Jahren angekündigten Qualitätsmarke für Nahrungsmittel aus Südtirol Ernst machen

    · Um Preise, Profite und Promotion ging es in der Diskussion, zu der sich die Vertreter der Südtiroler Ernährungswirtschaft mit der Lebensmittel Zeitung in Bozen an den Runden Tisch gesetzt hatten. Das Gespräch drehte sich um die Verbesserung der Absatzmö

    [9892 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 070

    Länder Report Südtirol

    Verkaufsdruck für Südtiroler Äpfel setzt sich fort

    Das Wetter hatte im letzten Jahr nur leidlich mitgespielt - Neue Apfelsorten suchen ihren Platz in der Angebotspalette

    Bozen/Mülheim, 18. März. Die für die Absatzförderung der Südtiroler Äpfel in Deutschland zuständige Werbestelle der Handelskammer in Bozen will auch in dieser Verkaufssaison in enger Absprache mit den deutschen Handelspartnern aufwendige Verkostungsaktion

    [4294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 070

    Länder Report Südtirol

    Die richtige Ausgangsposition ist entscheidend

    Südtirols Absatzförderer und Branchenvertreter rücken enger zusammen - Konzepte für gemeinsame Promotionauftritte sind in Arbeit

    Südtirol setzt 70 Prozent seiner Nahrungsmittelexporte in Deutschland ab, ein Markt, auf dem den Anbietern eiskalter Wettbewerbswind ins Gesicht bläst. Wachsende Artikelzahlen in den Handelsregalen, Austauschbarkeit der Produkte und als Konsequenz daraus

    [11796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 073

    Länder Report Südtirol

    Gute Positionen im Markt gibt es nicht zum Nulltarif

    Von Heinz Alstede

    Mit ihren 430000 Einwohnern erwirtschaftet die norditalienische Provinz an der Sonnenseite der Alpen ein volkswirtschaftliches Jahresergebnis zu Faktorpreisen von umgerechnet rd. 15 Mrd. DM (1995). Hinter der Summe stehen neben touristischen Dienstleistun

    [4852 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 053

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Vitaminreiche Markenkonzepte

    Der Handel sucht bei Obst und Gemüse nach Profil / Von Andrea Wessel

    Bei Obst und Gemüse liegt die Marke als Entscheidungshilfe für die Konsumenten auf den hinteren Plätzen, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, ermittelt hat. Ganz vorne: Geschmack und Frische. Bei den Entscheidern des Handel scheint es

    [9595 Zeichen] € 5,75