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    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 086

    Fashion

    Order-Trends Kindermode

    Die großen Kindermode-Messen in Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien sind vorüber. Die Einkäufer haben sich informiert, Trends und neue Labels gesucht. Jetzt wird geschrieben. Die wichtigsten Themen für Kids: Folklore, Uniform und Vintage.

    Bei strahlendem Sonnenschein kamen im Januar so viele Besucher wie nie zuvor auf die Florentiner Kindermode-Messe Pitti Bimbo. Kälte zu Hause und Plusgrade in Italien stimmten die meisten der über 300 Einkäufer aus Deutschland positiv. Und natürlich die

    [5386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 034

    Fashion

    Kindermode Orderfavoriten Frühjahr/Sommer 2002

    Kleine Clubber sitzen auf der sicheren Bank

    Recht zurückhaltend ging der Kindermodehandel in die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2002. Die schlechten Abverkaufsergebnisse der gerade abgelaufenen Sommersaison bilden keine gute Ausgangsbasis für die Limitvergabe zum nächsten Sommer. "Zum Glück hat's der E

    [4579 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 076

    Mode

    Kidswear : Herbst/Winter 1998/99

    Mode und Modernität wagen

    Die zweite Hälfte der Orderrunde wird mit der Kind+Jugend in Köln eingeläutet. Die ganze Konzentration im Einkauf muß auf Zielgruppen ausgerichtet sein. Nicht für alle ein bißchen, sondern für wenige viel und damit Sortiments-Profil schaffen. Und mit mode

    [5842 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 054

    Mode

    Der Markt der Kindermode: Herbst/Winter 1998/1999

    RENOVIERUNGS-ARBEITEN

    Der Einzelhandel mit Kinderbekleidung hat im Jahr 1997/98 (bis einschließlich November) ein Minus von durchschnittlich 3% eingefahren. In der Kindermode-Industrie konnten die Umsätze '97/98 überwiegend gesteigert werden. Auf jeder Seite gibt es Firmenkonj

    [6371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

    Handel

    TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

    Chancen in der Nische

    Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

    [17112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 038

    Mode

    Messe Kind+Jugend: Die Branche ist in Aufruhr

    Aufbruch, Umbruch, Abbruch?

    mk Köln - Der Markt der Kindermode ist in Aufruhr. Eine schlechte Sommer- Saison 1997, ein guter, aber viel zu kurzer Start mit Herbst/Winter-Mode '97/98 verunsichert die Einkäufer, mit Schwung und Elan in die Sommersaison 1998 einzusteigen. Gekürzte Li

    [10015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 026

    Handel

    Kindermode-Fachhandel: Zwischen Tradition und Vertikalisierung

    "Ehrlich gestanden sind wir ratlos"

    Alle Welt redet von Dienstleistung, Convenience, Entertainment und Erlebniskauf. Viele tun was, viele tun es aber nur halbherzig und mit Sicherheit tun viel zu viele gar nichts und nur einige wenige machen es prima. Die kommen aber nicht immer aus dem tra

    [16411 Zeichen] € 5,75