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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

    Business

    New Order

    In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

    Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

    [12949 Zeichen] Tooltip
    FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

    DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 052

    Handel

    Young Fashion, Folge 2: Wie gehen die Versender damit um? Die TW sprach mit Otto und Quelle

    Erbarmungslose Schaufenster

    sp Hamburg/Fürth - Das schnelle Tempo in der Young Fashion steht im Widerspruch zu der langen Vorlaufzeit der Katalogerstellung: Genau das ist das Dilemma, in dem der Versandhandel steckt. Daß der Young Fashion-Markt sensibler geworden ist, bekommen g

    [8238 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 044

    Mode

    DOB-Orderplanung für Frühjahr/Sommer 1996: Einbruch bei der Vororder

    Viel weniger, dafür immer öfter

    pp Frankfurt - Gebrannte Kinder scheuen das Abschriften-Feuer. Die Erfahrungen im ersten Halbjahr 1995 waren so bitter, daß der Handel unter dem Diktat geringerer Vororder steht. Es geht für viele nicht anders: Sie müssen Maß halten. Man muß nicht in Pani

    [8464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1993 Seite 006

    Kommentar

    ABSPECKEN TUT NOT

    Neue Lieferanten sind wie frischer Wind. Ausgleichende Flurbereinigungen im Sortiment sind ein ständiges Gebot

    Den Einkauf optimieren, das ist nach einem zähen Jahr dringend geboten. Das heißt vor allem: Ballast abwerfen, den Lieferantenkreis durchforsten. Die neue Einkaufsrunde muß konsequent genutzt werden. Viele Quellen haben den Lieferantenkreis aufblähen la

    [4679 Zeichen] € 5,75