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    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 020

    News Kommentar

    Minus macht Minus

    Wie wird 2009? Viele Fragezeichen. Warten können wir nicht. Der Einkauf muss die Weichen jetzt stellen. Bei aller Vorsicht: Die Mutigen werden den Wettbewerb entscheiden.

    Die meisten Kollektionen sind komplett. Erste Einkaufsteams sondieren zwischen Ostwestfalen, Bodensee und Show-Rooms an der Via della Spiga. Die Konturen für Herbst 2009 zeichnen sich ab. Was wir hören, lässt keine Zweifel offen. Es wird die härteste Ein

    [5081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 020

    Business Thema

    Schnelle Geschäfte

    Gestern das Chanel-Jäckchen, heute die Brosche und morgen die Tunika. Modetrends entwickeln sich immer kurzfristiger und sind zu den Vororderterminen oftmals noch nicht erkennbar. Wie sieht die kurzfristige Warenbeschaffung im Handel aus? Und vor all

    Anfang September auf der Kö in Düsseldorf. Eine brünette Schönheit liegt relaxed in einem Berg von schwarzen Samtkissen. Sie trägt ein schwarzes Satinkleid mit Pelzstola, dazu ein Zickentäschen mit Swarovski-Schnalle, 10cm-Stilettos mit Strassabsatz und a

    [11839 Zeichen] Tooltip
    Dort wird Sofortware gekauft Über welche Anbieter beziehen Sie die Sofortware innerhalb der Saison?

    Sofortware: Weniger in der HAKA Wie teilt sich Ihr Limit auf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 026

    Kommentar

    Einkauf ist immer

    Streichen Sie das Wort Saison. Es führt kein Weg vorbei an permanenter Kollektionsentwicklung.

    Sie kommen früh und schlagen kräftig zu. Bevor es eine andere tut. Oh Gott, wer weiß, was für mich übrig bleibt. Ein Traum für jeden Händler. Was im Luxusgenre vortrefflich funktioniert, folgt dem Ur-Prinzip von Verknappung und Verführung. Mit Ratio hat d

    [5309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 061

    E-Business

    Techno-Vertikalisierung

    Noch liegt das Potenzial im Lifestyle-Handel brach

    Die Wettbewerbsbedingungen für den mittelständischen Handel verschärfen sich zusehends. Die Verkaufsflächen nehmen kontinuierlich zu, gleichzeitig verhalten sich die Konsumenten depressiv. Der Marktanteil der Discounter steigt. Doch die Krise beschleunigt

    [8114 Zeichen] Tooltip
    Warenwirtschaft für alle - Integrierte europäische Handelsplattform

    Dezentrale Warenwirtschaft - ASP: Kommunikation in einer vernetzten, globalen Welt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 020

    Kommentar

    Der lange Marsch zu kurzen Wegen

    Der Handel kürzt die Vororder drastisch. Das erfordert von der ganzen Branche ein völlig neues Saison-Timing.

    Wenn Silvia G. die neue Ware auspackt, weiß sie schon jetzt, was in den Ausverkauf geht: Die klassischen Hosenanzüge, der langweilige Strick, die typischen Blazer - vor einem halben Jahr hatte sie diese Ware noch für richtig gehalten. Ganz anders die Step

    [5107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 034

    Kommentar

    Lieber Limit als Kapital binden

    Angesichts knapper Kassen wird die kurzfristige Warenfinanzierung für den Handel zum Problem. Ein weiteres Argument für schnellere Lieferrhythmen.

    Nach dem katastrophalen Frühjahr ist das Geld in vielen Handelsunternehmen knapp geworden. Der mit der Hausbank vereinbarte Kreditrahmen ist oft ausgeschöpft. Das Kapital liegt in den Läden und wird jeden Tag weniger wert. Auch wenn der SSV einigermaßen s

    [5136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 032

    Kommentar

    Wir Preis-Weltmeister

    Gegen den Käuferstreik hilft zur Zeit kein Mittel. Der wilde Preisverhau führt nur in einen Teufelskreis. Was ist die Alternative?

    Bei Karstadt müssen sie besonders gezittert haben als die Deutschen am vorletzten Wochenende gegen die Brasilianer angetreten sind. Schließlich hatte man flächendeckend Preisanzeigen geschaltet, die auf schwarz-rot-goldenem Grund einen "Weltmeister-Rabatt

    [5271 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 040

    44. TW-Forum

    José Maria Castellano Rios, Claus Vocke und Heinz Krogner zum Thema Vertikalisierung

    "Zusammen sind wir Zara"

    "So ist das. So geht das. Noch Fragen?" Selbstbewusst, souverän, wie selbstverständlich skizziert Prof. José Maria Castellano Rios am Freitag im Schloss von Schwetzingen, was mancher hier im Publikum womöglich für ein Wunder hält: das System Zara. Zara is

    [6073 Zeichen] € 5,75