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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 8,9

Diese Woche

Überhang und Überraschung

Die Order ist in vollem Gang, die Verunsicherung der Händler so groß wie nie. Was und vorallem wieviel schreiben in Anbetracht des immensen Warendrucks? Die TW hat nachgefragt.

[7614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 24,25,26,28

Business

Saks in the City

Im Sommer startet das Premium Offprice-Konzept Saks Off 5th in Deutschland. Geht es dabei nur um billig? Die Macher geben Antwort.

[14720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Luft für Neues

Der Einkauf gilt als Königsdisziplin des Handels. Egal ob kleine Boutique oder großer Filialist:Mit dem Sortiment steht undfällt auch der Erfolg. Die TextilWirtschaft hat Andreas Weitkamp vom Modehaus Schnitzler und sein Einkaufsteam von Juni bis Aug

Ein großer Bogen Papier, Bleistift, Rotstift, Kugelschreiber, Farbfächer und Stoffmuster: Während jede Lagerumschlagsgeschwindigkeit, jeder Verkauf per Computer auszuwerten ist, werden die Aufträge beim Modehaus Schnitzler immer noch mit der Hand geschri

[14050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 18,19,21

Thema der Woche

Luft für Neues

Der Einkauf gilt als Königsdisziplin des Handels. Egal ob kleine Boutique oder großer Filialist:Mit dem Sortiment steht undfällt auch der Erfolg. Die TextilWirtschaft hat Andreas Weitkamp vom Modehaus Schnitzler und sein Einkaufsteam von Juni bis Aug

Ein großer Bogen Papier, Bleistift, Rotstift, Kugelschreiber, Farbfächer und Stoffmuster: Während jede Lagerumschlagsgeschwindigkeit, jeder Verkauf per Computer auszuwerten ist, werden die Aufträge beim Modehaus Schnitzler immer noch mit der Hand ges

[14049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 048

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

8 Fragen

"ALLES VON BRUNELLO CUCINELLI"

Internationale Händler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Sommer 2011.

Albert Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf 1 Was waren die herausragenden Labels? Warum? Gucci, Dior, Dolce & Gabbana, Cucinelli, Balenciaga, McCartney, Cavalli, Furstenberg, Lanvin, Miu Miu, Iris von Arnim, Mouret. 2 Gibt es Aufsteiger? Céline und Julien

[1443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 112

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

"Dolce, so schön wie nie"

Internationale Einzelhändler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Frühjahr 2011

1 Was waren die herausragenden Labels? 2 Gibt es Aufsteigernamen? 3 Welche Modethemen waren erfolgreich, welche haben enttäuscht? 4 Auf welche Themen setzen Sie zur kommenden Orderrunde? 5 Werden Einstiegspreislagen in Ihrem Sortiment wichtiger? 6 W

[691 Zeichen] Tooltip
"Dolce, so schön wie nie"
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 044

Fashion TW-Studie Premium Sports

EINE TW-STUDIE PREMIUM SPORTS PRODUKT STATT PROMIS

Vom Geheimtipp mit heißen It-Labels zum wichtigsten Umsatzträger im Top Genre - das sportive Premium-Segment hat einen rasanten Aufstieg genommen. Und es wächst weiter. Die erste große Markt- und Markenanalyse der TextilWirtschaft. Die Labels, die So

Jeans, Shirt, Lederjacke - was sich so einfach anhört und für viele Frauen heute längst selbstverständlich ist, ist Ausdruck einer tiegreifenden Umwälzung, die das Premium-Segment der DOB in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat. Prägten anspr

[13775 Zeichen] Tooltip
STILRICHTUNGS-POSITIONIERUNGS-MODELL - Wie die Händler die Anbieter von den drei Stilrichtungen her einstufen

PREMIUM SPORTS WÄCHST - Umsatzanteil des Premium Sports Women-Segments an denGesamtumsätzen der Premium DOB (in 2 Jahren)

HOSEN LAUFEN AM BESTEN - Aufteilung der Premium Sports-Umsätze auf Artikelgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 048

Business

TROCKENBROT UND SAHNEHÄUBCHEN

Die aktuelle Orderrunde stellt den Modehandel vor große Herausforderungen. Jeder feilt an der richtigen Gewichtung einzelner Sortimentsbereiche. Auch wenn Orderlimits gekürzt werden sollen, wollen die meisten nicht auf Highlights verzichten.

Das Jahr 2009 wird ein Jahr der Zerstörung, und das ist gut so, denn Innovation braucht kreative Zerstörung" , sagt Imke Keicher vom Beratungsunternehmen IKMC im schweizerischen Rüschlikon. Sie referiert als Expertin im aktuellen Newsletter des Zukunftsi

[13386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 036

Business

Braun & Braun

Lars und Florian Braun stehen heute bei Braun und Unger in Hamburg an der Spitze zweier Leitbildhäuser des Topgenres. Sie kultivieren die Tradition ihrer Väter Jean und Michael Braun - parallel stellen sie die Weichen für die Zukunft neu.

TW: Finanzkollaps, Rezessionsangst, Konsumunsicherheit - die Nachrichten stimmen uns auf anspruchsvolle Zeiten ein. Spüren Sie die Krise in Ihrem Genre? Lars Braun: Wir lesen und hören jeden Tag, was sich da alles zusammenbraut oder besser zusammenbraue

[15969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

KRISEN-FALL

Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

[14253 Zeichen] € 5,75

 
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