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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 042

    Mode

    Orderrunde F/S '98: So ordert der Handel feminine Modethemen

    Ein wenig Frau

    em/sp Frankfurt - Feminine und romantische Aspekte ziehen sich durch die DOB-Kollektionen zum nächsten Sommer. Generell beurteilt der DOB-Markt die feminine Richtung als gutes Modethema. Geordert wird jedoch vorsichtig. Die Angst vor Übertreibungen ist gr

    [5656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 064

    Mode

    Handelsumfrage zur HAKA-Orderrunde 97/98: Was Einkäufer von der Modefarbe Braun halten

    Lieben Sie Braun ?

    gk Frankfurt - Politisch nicht drin, aber modisch dran: Braun. Nach dem kaffeebraunen Auftritt der Top-DOB von Prada bis Strenesse kommt Braun für Männer. Schoko, Mokka, Espresso und Tabacco serviert die HAKA dem Handel. Beilagen Karamel und Camel. Nicht

    [4550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 062

    Mode

    HAKA-Orderrunde Herbst/Winter '97/98: Wie der Handel den neuen Kurzmantel aus Wolle bewertet

    Alles froh im Paletot?

    rn Frankfurt - Schmale elegante Short Paletots aus Wolle sind im modischen und hochgenrigen Markt ein vielversprechendes neues Thema. Modisch zwar angesagt, gelten sie bis jetzt laut Urteil vieler Einkäufer allerdings als nicht sehr kommerziell. Dem lässi

    [3191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 066

    Mode

    DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96: Einkaufsstrategien des Handels

    Die richtigen Schnitte an den richtigen Stellen

    TW Frankfurt - Die Industrie muß ihre Produktionen auslasten, und der Handel braucht die vielbeschworene "richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt". Nicht immer harmonieren diese beiden Grundvoraussetzungen für Erfolg im Verkauf. Zeitgemäßen Lieferterminen u

    [11825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 054

    Mode

    Große Größen und die schmale Silhouette: Wie der Handel das Thema Körperbetonung beurteilt und für Frühjahr/Sommer '96 umsetzt

    "Quadratisch, praktisch, gut" ist out

    sd Frankfurt - Die Mode wird eleganter und figurbetonter. Was bedeutet das für Große Größen-Sortimente? Einzelhändler und Einkäufer dieses Segments beobachten, daß ihre Kundinnen immer selbstbewußter und modemutiger werden. Sie wollen nicht mehr ausgegren

    [6744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 064

    Mode

    Orderkonzepte bei Frank Engel: Lust auf Innovation

    Frühe Liebe zu Cinque, Hugo&Co.

    gk Kassel - Frank Engel war in Kassel unter den Männern der ersten Stunde mit progressiver HAKA. Aus früher Lust an Lila, Knallrot und Mut zu Seidenhemden sind Läden mit topmodischem Konzept entstanden. "Von avantgardistisch jung bis gemütlich," sagt Enge

    [4290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 063

    Mode

    Orderkonzepte bei O.Grünenwald: Feiner Ausstatter-Stil mit neuen Impulsen

    Für entspannte Eleganz

    gk Kassel - "Eigentlich wollten wir weniger einkaufen zum Herbst, aber das fällt schwer." Dr.Jörg Grünenwald und Volker Müller sind optimistisch, stellen sich 1995 auf Pari nach positivem Vorjahr ein und haben neue Pläne für ein Designer-Konzept im Topgen

    [3596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 062

    Mode

    Orderkonzepte bei Heinsius+Sander: Stärkung durch eine kommerzielle Avantgarde

    "Wir lassen uns verführen"

    pp Kassel - Heinsius + Sander ist eines der größten Modehäuser in Kassel. Vom Ursprung her ein Aussteuerhaus, hat es sich vor 30 Jahren immer mehr zum Modehaus gewandelt. In diesem Jahr steigt es in der Männermode verstärkt in Avantgarde-Kollektionen ein,

    [6533 Zeichen] € 5,75