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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 092

Modezentren

MODEZENTREN

Hier geht's zur Sache

In den letzten Jahren haben sich einige Orderzentren zu Sportspezialisten gemausert - das OMS in Sindelfingen, SMC in Norderstedt und natürlich das M,O,C, in München. Aber auch in anderen Modezentren werden Mieter aus dem Sportmode- und Sportartikelbereic

[15418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 054

Modezentren

Handelsvertreter: Ein Berufsstand im Wandel des Marktes

Zwischen den Fronten

bm Frankfurt - Die Luft im Modemarkt ist dünner geworden für Handelsvertreter: Die Industrie fordert immer mehr Leistung von ihnen. Der Handel kauft ihnen immer weniger ab. Und daß die Grenzen zwischen Industrie und Handel immer fließender werden, kostet

[21688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 098

Modezentren

Regionales Ordergeschehen: Wie die neuen Igedo-Termine von den Modezentren übersetzt werden

Vier-Viertel-Takt für alle?

ba Frankfurt - Wenn im April 1997 die Igedo erstmals einen Monat später stattfindet, werden die Uhren wohl auch für die regionalen Ordertermine in den Modezentren anders ticken, denn deren Angebot ist stark DOB-geprägt. Einige Standorte haben das Düssel

[21602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 094

Modezentren

Special Modezentren: Auf dem Weg zur Vertriebsplattform der Branche einen Schritt nach vorne gemacht

Schulter an Schulter

ba Frankfurt - Daß Krisenzeiten die Vermietung der Modezentren zu einem schwierigen Geschäft machen, ist unbestritten - aber nur ein Teil der Wahrheit über das Befinden der Zentren. Zwar schrumpft deren konjunkturgebeutelter Mieter- und Kundenkreis, aber

[10465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 104

Modezentren

Sport-Handelsvertreter CDH

Gemischtwaren-Händler und Libero

up München - Bei den sieben CDH-Einkaufstagen für Sport und Mode in Bayern wurden im Frühjahr 1996 40% der gesamten Vororder vom Fachhandel vergeben. 8% der Fachbesucher waren Inhaber aus dem Fachhandel. Der Anteil der Vororder erhöhte sich auf 65% der Ge

[1525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 098

Modezentren

München: Die I.M.A.G.E-Gruppe hält an dem Orderplatz fest

Hohes Genre im Alleingang

cs Leinfelden-Echterdingen - Auch wenn die Modewoche München aufgegeben wurde, halten die Mitglieder der Internationalen Mode-Agenturen-Gemeinschaft (I.M.A.G.E) an München als Informations- und Orderschauplatz fest. Die I.M.A.G.E-Gruppe habe Kunden und

[2867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 058

Modezentren

Schuhbranche: Welche Chancen hat der Vertriebsweg Modezentrum?

Noch in den Kinderschuhen

ah München - In den letzten Jahren entstanden in vielen inländischen Modezentren Schuh-Order-Bereiche. Wie schätzt die Schuhbranche diesen "stationären" Vertriebsweg und die Nähe zur Mode für die Zukunft ein? Diese Frage diskutierten Fachleute aus der S

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 108

Modezentren

TW-Umfrage: Wie organisiert die Industrie den Vertrieb ihrer kurzfristig verfügbaren Ware?

Regionallager - ja oder nein ?

ba Frankfurt - In Zeiten, in denen die Industrie massiv an der Kostenschraube dreht, taucht zwangsläufig die Überlegung auf, ob auch in den Regionallägern Einspar-Potentiale stecken. Ob beispielsweise die Zahl der Läger verkleinert werden könnte oder man

[11999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 092

Modezentren

Service rund um die Ware: Wie reagieren die Modezentren-Betreiber auf die veränderten Saisonrhythmen und den gestiegenen Informationsbedarf der Kunden?

Koordinator und Katalysator

ba Frankfurt - Die Permanenz des Ordergeschäftes stellt die Modezentren vor neue Aufgaben. Stärker als bisher sind sie als Koordinator gefordert, eine mögliche Bündelung von Einzelaktivitäten der Mieter während der Saison zu initiieren beziehungsweise die

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 137

Modezentren

MOC München: Zusätzliche Ordertermine, neue Mieter

Gepunktet

TW Frankfurt - Pünktlich zur anlaufenden Orderrunde punktet das MOC München mit dem Einzug von zwei Marktführern aus dem Sportartikelbereich: Adidas und Salomon kommen. Ab Januar 1996 steuert Adidas für alle Produktlinien den Vertrieb in Südbayern von e

[1964 Zeichen] € 5,75

 
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