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    TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 21

    Business Shutdown

    „Die harte Arbeit von zehn Jahren wird gerade vernichtet“

    Hermann und Birgit Jesske, Modehäuser Jesske in Greifswald und Stralsund

    [3776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    WAS LÄUFT?

    „Hosen laufen rauf und runter“

    Beim Modehaus Jesske greifen die Kunden bereits zur neuen Ware. Die 34. Woche war durchwachsen und endete mit einem Pari.

    [2759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 24,25

    Business

    Center mit Catwalk

    Die beiden Handelsfamilien Jesske und Höppner aus Mecklenburg-Vorpommern wollen das Domcenter Greifswald dauerhaft revitalisieren. Der Umbau liegt in den letzten Zügen. 10 Mio. Euro werden insgesamt investiert.

    [5732 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 37

    Business

    Neue Perspektive für das Domcenter in Greifswald

    Jesske eröffnet Mango-Shop – Schuhfilialist Höppner zieht ein

    Der Name, den die Greifswalder dem Domcenter (vormals Dompassage) gegeben haben, ist wenig schmeichelhaft: „Pleite-Passage“, nennt der Volksmund den Bau, der jahrelang mit hohen Leerständen kämpfte, erfolglos auf der Suche nach einem Investor war und

    [2711 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 032

    Business

    „Nicht jammern, investieren“

    Das Modehaus Jesske hat die 2100 m² große Greifswalder Filiale nach Umbau neu eröffnet

    Vielleicht war der Andrang bei der Neueröffnung ein Hinweis darauf, dass die Jesskes es richtig gemacht haben. So viele andere Händler hatten zuvor in ihren Läden in der Greifswalder Dom-Passage schon die Lichter ausgemacht, entmutigt von den seit Jahren

    [4014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 32

    Business

    „Nicht jammern, investieren“

    Das Modehaus Jesske hat die 2100m² große Greifswalder Filiale nach Umbau neu eröffnet

    Vielleicht war der Andrang bei der Neueröffnung ein Hinweis darauf, dass die Jesskes es richtig gemacht haben. So viele andere Händler hatten zuvor in ihren Läden in der Greifswalder Dom-Passage schon die Lichter ausgemacht, entmutigt von den seit Ja

    [4005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    Ende der exzessiven Expansion

    Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

    Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

    [12813 Zeichen] Tooltip
    SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

    MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
    € 5,75