Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 10

Handel

Dennree feilt am Preisimage

Der größte deutsche Fachhändler verliert 10 Prozent Umsatz – Expansionstempo bleibt hoch – Stärkerer Fokus auf Kosten

Dennree hat im Vorjahr zweistellig Umsatz eingebüßt. Der Biomarktführer hält jedoch die Investitionen hoch, setzt strengere Kriterien bei der Expansion an und stellt den Preis mehr in den Fokus.

[3502 Zeichen] Tooltip
Nur der LEH wächst mit Bio - Bio-Umsätze in 2022 in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 8

Handel

dm und Rossmann erwarten Budni

Wettbewerb um Flächen steigt – Drogeriehändler expandieren selektiver

Frankfurt. Die Drogeriebranche hat nach den Boomjahren ihre hohe Expansion leicht gedrosselt. Künftig werden dm und Rossmann bundesweit auch mit dem neuen Drogerie-Gespann Budni-Edeka um Standorte konkurrieren.

[3977 Zeichen] Tooltip
Filialzahl dm und Rossmann in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 8

Handel

Fachparfümerien wollen sich verjüngen

Konsolidierungsprozess – Beauty Alliance verstärkt Marketing – Pieper wächst überdurchschnittlich

Bielefeld. Im Parfümeriegeschäft verschärft sich spürbar der Wettbewerb. Mit dem Ausbau der Onlinegeschäfte und der Eroberung jüngerer Zielgruppen wollen die Fachgeschäfte dagegen halten.

[4991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 6

Handel

dm mischt den Bio-Markt auf

Steigender Wettbewerb um Listungen im LEH – Edeka und Coop räumen Alnatura ein und dünnen Konzeptmarken aus

Bickenbach. Die Bio-Branche ist schwer in Bewegung. Durch den Eigenmarkenvorstoß von dm und die forcierte Partnersuche von Alnatura nimmt der Wettbewerb im LEH an Schärfe zu.

[3845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 10

Handel

Durststrecke für Schweizer Händler

Lebensmittelhandel büßt durch Frankenstärke Umsatz ein – Discounter profitieren 2014 – Lidl wächst um fast 10 Prozent

Zürich. Der Schweizer Handel steht aufgrund der Frankenstärke zunehmend unter Druck und verliert Umsatz. Die deutschen Discounter, die 2014 noch die Nase vorn hatten, wappnen sich nun mit mehr Swissness im Sortiment und attackieren den Markt mit Backstationen.

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 010

Handel

Discounter etablieren sich

Aldi und Lidl legen in der Schweiz deutlich zu – Geringere Expansion – Lidl baut neues Logistikzentrum

Zürich. Aldi und Lidl haben in der Schweiz ihre Position gefestigt und wachsen stärker als der Markt. Mit zweistelligen Zuwächsen ist es allerdings wegen der geringeren Expansion erst einmal vorbei.

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 10

Handel

Discounter etablieren sich

Aldi und Lidl legen in der Schweiz deutlich zu – Geringere Expansion – Lidl baut neues Logistikzentrum

Zürich. Aldi und Lidl haben in der Schweiz ihre Position gefestigt und wachsen stärker als der Markt. Mit zweistelligen Zuwächsen ist es allerdings wegen der geringeren Expansion erst einmal vorbei.

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 010

Handel

Die Discounter holen in Österreich auf

Steigende Marktanteile von Hofer und Lidl – Aldi-Ableger investiert in Backbox

Frankfurt. Die Discounter haben es in Österreich geschafft, nach Jahren schwacher Zuwächse wieder Marktanteile hinzuzugewinnen. Sowohl Hofer als auch Lidl investieren verstärkt in ihre Filialnetze.

[3327 Zeichen] Tooltip
Hofer hat die Nase vorn - Discount-Filialen in Österreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 10

Handel

Die Discounter holen in Österreich auf

Steigende Marktanteile von Hofer und Lidl – Aldi-Ableger investiert in Backbox

Frankfurt. Die Discounter haben es in Österreich geschafft, nach Jahren schwacher Zuwächse wieder Marktanteile hinzuzugewinnen. Sowohl Hofer als auch Lidl investieren verstärkt in ihre Filialnetze.

[3327 Zeichen] Tooltip
Hofer hat die Nase vorn - Discount-Filialen in Österreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 10

Handel

Discounter haben die Nase vorn

Frankfurt. Aldi und Lidl gewinnen in der Schweiz Marktanteile. Lidl ist im vergangenen Jahr laut GfK-Zahlen zweistellig gewachsen. Während der Discounter der Schwarz-Gruppe seinen Umsatz um 13 Prozent auf schätzungsweise 680 Mio. CHF (552 Mio. Euro)

[1190 Zeichen] € 5,75

 
weiter