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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 040

Business Panorama Handel

Ermanno Scervino: Flagship in Paris

Das Florentiner Modeunternehmen Ermanno Scervino zeigt im Herzen von Paris Flagge. Das Unternehmen eröffnete in der Rue du Faubourg Saint-Honoré 18 einen Store auf 300m² über drei Etagen. Verkauft werden die DOB- und die HAKA-Kollektion sowie besondere C

[788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 042 bis 043

Business Panorama Industrie

In Kürze

Masch Agency Die Handelsagentur Masch, München, ist umgezogen. Mit nun rund 1000m² ist der neue Showroom fast doppelt so groß wie der alte. Masch vertritt Labels wie Vans, Eastpak, Dickies, Ichi und Gang Jeans in Bayern. Neu dazu gekommen in dieser Sa

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 009

News

Dolce&Gabbana: Aus für D&G?

Luxusmarke verschickt Briefe an Händler – keine offizielle Stellungnahme

Kommunikations-Chaos bei Dolce&Gabbana. Während sich die Gerüchte verdichten, dass die Mailänder Luxusmarke ihre jüngere Linie D&G vom Markt nehmen will und internationale Einzelhändler bestätigen, einen entsprechenden Brief erhalten zu haben, sind viele

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 012

News

Geox schafft die Trendwende beim Umsatz

Schuh-Konzern erlöst 850 Mill. Euro – Nettogewinn sinkt um 13%

Geox hat im zweiten Halbjahr 2010 den Sinkflug beim Umsatz beendet. Laut eigenen Angaben schloss der Schuh-Spezialist das vergangene Geschäftsjahr zwar mit einem Umsatzminus von 2% auf 850 Mill. Euro ab. Im zweiten Halbjahr allerdings habe man signifikan

[1814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 026 bis 028

Business

"Unser Geschäft ist das Showbusiness"

La Martina-Gründer Lando Simonetti will mit straffer Distribution zurück zu alter Stärke. Die Expansion soll sich auf eigene Läden konzentrieren.

In aller Ruhe strategisch denken, um dann blitzschnell zu handeln: Keine andere Sportart vermag es so wie Polo, einen entschleunigten Lebensstil so eng mit einem adrenalingeladenen Hochgeschwindigkeitswettkampf zu verknüpfen. Insbesondere die argentinisc

[8183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 046

Business Panorama Industrie

Roberto Cavalli: Umsatz sinkt

Der Retail konnte um 28% zulegen, das Lizenzgeschäft wurde neu geordnet

Das italienische Modeunternehmen Roberto Cavalli SpA hat 2010 mit einem Umsatzrückgang abgeschlossen. Das Florentiner Unternehmen musste ein Minus in Höhe von 6% auf 176 Mill. Euro hinnehmen. Hauptgrund war der Einbruch der Erlöse aus Royalties (minus 27

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 008

News

Jil Sander trägt wieder Schwarz

Turnaround im zweiten Halbjahr 2010 – neue Navy-Linie startet mit 247 Kunden

Wir haben alle unsere Ziele im vergangenen Geschäftsjahr erreicht”, zieht Jil Sander-CEO Alessandro Cremonesi Bilanz. Nach mehr als zehn Verlust-Jahren habe im zweiten Halbjahr unter dem Strich endlich ein kleiner Gewinn gestanden. Konkrete Umsatz- und E

[1983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 040

Business Panorama Handel

Harmont&Blaine wächst mit Monomarken-Stores

Italienischer Fashion-Anbieter 2010 mit plus 14%

Der italienische Bekleidungsanbieter Harmont&Blaine aus Caivano bei Neapel baut den eigenen Einzelhandel aus und hat im sizilianischen Messina seinen 56. Monomarken-Stores eröffnet. In dem 250 m² großen Laden bietet das Unternehmen erstmals auch Damen- u

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 041

Business Panorama Handel

AUSLAND

Gap Gap mit Sitz in San Francisco hat seinen Online-Shop auf weitere acht Länder in Europa ausgeweitet. Jetzt können auch Kunden aus Österreich, Estland, Finnland, Luxemburg, Malta, Portugal, der Slowakei und Slowenien in den Webshops www.gap.eu und ww

[2159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 13.01.2011 Seite 026

Themen

Branchen-Primusmit Wohlfühl-Faktor

Il Gufo setzt auf Anspruch und Qualität statt auf glitzernden Glamour. Entlang dieser Formel hat sich das italienische Familienunternehmen zum heimlichen Branchenprimus gemausert.

Manchmal werden vor malerischer Kulisse unternehmerische Träume wahr - so geschehen beim Kindermodeanbieter Il Gufo im venetianischen Asolo bei Treviso. Mitte der siebziger Jahre schleppten sich dort die Vormittage der jungen Mutter Giovanna Miletti träg

[4386 Zeichen] € 5,75

 
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