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    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 036 bis 037

    Business

    Breuninger drängt in die Metropolen

    Die schwäbische Unternehmensgruppe sucht neue Standorte in Großstädten und will bestehende Flächen ausweiten

    Feine Confiserie, exklusive Mode, Kosmetika und Accessoires – für all das ist Breuninger in Stuttgart die erste Anlaufstelle. Ein Departmentstore-Konzept, das künftig auch in anderen deutschen Großstädten Fuß fassen soll, zumindest, wenn es nach den Plän

    [6587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 36,37

    Business

    Breuninger drängt in die Metropolen

    Die schwäbische Unternehmensgruppe sucht neue Standorte in Großstädten und will bestehende Flächen ausweiten

    Feine Confiserie, exklusive Mode, Kosmetika und Accessoires – für all das ist Breuninger in Stuttgart die erste Anlaufstelle. Ein Departmentstore-Konzept, das künftig auch in anderen deutschen Großstädten Fuß fassen soll, zumindest, wenn es nach den

    [6587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    „Unser Weg ist sehr schwer“

    Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

    [18397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    „Unser Weg ist sehr schwer“

    Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

    [18397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 004

    Handel

    Harter Drill soll Lidls Erfolg sichern

    Kontrolle wird beim Discounter groß geschrieben - Spitzengehälter für Nachwuchsmanager - Probleme mit Inventurdifferenzen

    Frankfurt, 6. November. So schnell wie Lidl den Markt aufrollt, können auch Studienabgänger beim straff geführten Neckarsulmer Discounter Karriere machen. Doch dem raschen Aufstieg in Führungspositionen und den Spitzengehältern nach einem harten Training-

    [6171 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Die Musketiere machen ernst

    Das neue Intermarché-Konzept soll Eurospar aus den roten Zahlen bringen / Von Marliese Kalthoff

    Der französische Handelskonzern ITM Entreprise hat den Vorstand der Spar Handels AG an die kurze Leine gelegt. Da die Experimente bei der verlustreichen Tochter Eurospar in den letzten Monaten nicht fruchteten, sollen nahezu alle der rund 400 Verbrauchermärkte in straffem Tempo auf Intermarché umgerüstet werden. Anfang der Woche gab ITM-Generalsekretär Alain Rocher in Hamburg-Allermöhe den Startschuss für einen von insgesamt vier Pilotmärkten in der Hansestadt.

    [5254 Zeichen] € 5,75