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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 024

    Business

    "Wer nur auf Zara schaut, stirbt"

    Warum die Schuhbranche zehn Jahre hinterher hinkt. Was Görtz mit Peek&Cloppenburg gemeinsam hat. Wieso der Schuhhandel in der Zwickmühle steckt. Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden der Görtz-Geschäftsführung, Christoph von Guionneau.

    TW: Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Sondern bei Ebay, Esprit, Zara oder Aldi. C&A ist inzwischen einer der größten Schuhhändler Deutschlands. Bereitet Ihnen das Sorgen? Christoph von Guionneau: Es hat keinen Sinn darüber nachzu

    [15161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 036

    Business Handel

    Expedition ins Tierreich

    Die Übernahme von Salamander zieht Fragen nach sich: Was macht Ara mit der Traditionsmarke? Was das Schuhhaus Klauser?

    Dem Salamander wird eine hohe Regenerationsfähigkeit nachgesagt. Wird eines seiner Körperteile abgetrennt, kann es nach kurzer Zeit wieder nachwachsen. Soweit die Expedition ins Tierreich. Was das mit dem Kornwestheimer Traditionsunternehmen zu tun hat?

    [6043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 030

    News

    Ara schluckt Lurchi

    Die 51 deutschen Salamander-Läden werden künftig vom Wuppertaler Schuhfilialisten Klauser geführt

    Der Langenfelder Schuhkonzern Ara Shoes AG übernimmt die Schuhhandels-Kette Salamander von der insolventen EganaGoldpfeil Europe (Holdings) GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Kartellbehörde muss der Übernahme noch zustimmen. D

    [1189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 034

    Business Handel

    Salamander eröffnet auf 1000m² im Benetton-Haus

    Getrennte Eingänge, aber ein offen gestaltetes gemeinsames Konzept für eine ähnliche Zielgruppe - so zeigen sich Benetton und Salamander in Münchens stärkster Einkaufsmeile Kaufingerstraße. Die italienische Modemarke ließ dem Schuhhändler aus Kornwesthei

    [1167 Zeichen] € 5,75