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    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 008

    News

    Wind Sportswear will 100 Läden

    Anbieter von maritimer Casualwear eröffnet bislang größten Store auf Sylt

    Die Wind Sportswear GmbH aus Jesteburg eröffnet am 23. Oktober in Westerland auf Sylt ihren größten Store auf 210m² im Geschäftshaus F19. Der Laden wird in Eigenregie betrieben. Wind Sportswear hat aktuell 22 eigene Stores, 38 Geschäfte werden von Franc

    [1665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 004

    News

    Tom Tailor: Börsengang soll Bilanz sanieren

    Mindestens 20 Mill. Euro sollen in die Retail-Expansion fließen, der Rest dient der Entschuldung

    Tom Tailor dominiert das Straßenbild in Frankfurt am Main während des Börsenganges mit Werbeplakaten, Blow-ups und Schaufensterdekorationen bei Karstadt und Kaufhof. Am 12. März kündigte der Modekonzern aus Hamburg sein IPO an und veröffentlichte den 338

    [3893 Zeichen] Tooltip
    KIDS UND MÄNNER SCHWÄCHELN - Umsätze der Segmente 2009 in Mill. Euro(Veränderungen zum Vorjahr)

    TOM TAILOR IN ZAHLEN - in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

    Business

    "Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

    Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

    TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

    [19518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 026

    Business

    "Geist ist geil"

    Die Falke-Gruppe legt seit Jahren zu. Mit der Stamm-Marke Falke und dem neuen Kind Burlington wollen die Schmallenberger den Bekleidungsmarkt erobern. Paul und Franz-Peter Falke über Krise, Kunden und Kompetenz.

    TW: Alle reden von der Krise. Sie auch? Franz-Peter Falke: Welche Krise? Die ist bei uns noch nicht angekommen. Wir wissen aber, dass das zweite Halbjahr sicherlich schwieriger werden wird als das erste. Viele Lieferanten beklagen die Orderzurückhaltun

    [11475 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 024

    Business

    "Die Guten wachsen"

    Inhaber Klaus Brinkmann über die Finanzkrise, die Entwicklung der Herforder Brinkmann-Gruppe, ihr bereinigtes Marken-Portfolio, neue Store-Projekte und die künftigen Chancen der Mitte

    Klaus Brinkmann kommt zehn Minuten zu spät zum Interview. Aber er hat die bestmögliche Begründung: einen unaufschiebbaren Zahnarzt-Termin. Die sicher wenig angenehme Sitzung beim Dentisten hat den Elan des 56-Jährigen allerdings nicht beeinträchtigt. Ein

    [12195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 036

    Business

    Wind will stürmisch expandieren

    Der Jesteburger Sportswear-Anbieter Wind will mit Franchise-Läden im Norden und mit eigenen Stores im Süden Deutschlands expandieren. Der Fokus liegt auf Touristen-Orten.

    Ich denke heute manchmal wehmütig an alte Zeiten zurück. Wenn heute der Computer nicht funktioniert, geht kein Paket raus." Das sagt Gottfried Kümpel, der mit seinem Sohn Andreas die Wind Sportswear GmbH gegründet hat. Das war vor 27 Jahren. Damals hieß

    [5835 Zeichen] € 5,75