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    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 048

    Business

    40 Jahre jung

    Sunday Night Fever bei Esprit: Am Sonntag feiert das Label in Ratingen den 40. Geburtstag. Das Unternehmen hat eine bewegte Geschichte hinter sich einen kometenhaften Aufstieg, dann der tiefe Fall. Das Comeback glückte Ende der 90er, und die zweite r

    Am Anfang war der Daumen. Den Milliarden-Euro-Konzern Esprit würde es heute vielleicht nicht geben, hätte nicht das Hippie-Girl Susie Russel 1963 den trampenden Douglas Tompkins in ihrem VW-Bus mitgenommen. Sechs Monate später heirateten sie und begannen

    [18273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 030

    Business Handel

    Schnelle Mode aus dem Hangar

    Mango investiert in Design und neue Handelskonzepte: die erste Modeschau, ein Fashion Award, ein neues Designcenter und der Start mit Mango Touch.

    Fünf graue Türen. Was verbirgt sich dahinter? Nichts. Die fünf Türen sind ein Kunstwerk. Eines von vielen, denn das neue Designcenter von Mango in Palau-Solità i Plegamans/Barcelona ist voller Gemälde, Fotografien und Skulpturen. Sie gehören Firmengründe

    [8635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 054

    Fashion

    Mailands Liebling

    Luxus ohne Logo - das ist Bottega Veneta. Der Mann, der die Marke groß gemacht hat, ist Tomas Maier. Ein Interview.

    Der Mann versteht nicht nur was von Mode. Kochen kann er auch, zum Beispiel Hummersauce. Nur Schwarzwälder Kirschtorte mag er nicht. Warum auch? Seine Geburtsstadt Pforzheim hat Tomas Maier vor 30 Jahren verlassen. Heute pendelt er zwischen seiner Wahlhe

    [11834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 067

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Traumjob: Filialleiter am Ku'damm

    H&M Deutschland-Chef Thorsten Mindermann ist verantwortlich für über 14000 Mitarbeiter und über zwei Milliarden Euro Umsatz

    Als Thorsten Mindermann 1989 während seiner Bundeswehrzeit bei H&M in Bremen jobbte, hatte er einen Traum: "Ich wollte Filialleiter am Ku'damm werden. Das war mein großes Ziel." Der Traum hat sich erfüllt, sogar mehr als das. Als Geschäftsführer der H&M

    [3288 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 026

    Business Thema

    Die Rosner-Übernahme

    "Wir werden investieren"

    Das japanische Modeunternehmen Link Theory will die deutsche DOB-Marke Rosner als Europa-Plattform nutzen. Im TW-Interview erklärt President und CEO Ricky C. Sasaki, wie er sich das neue Headquarter in Ingolstadt vorstellt und welche Ziele er hat.

    TW: Herr Sasaki, wann waren Sie das erste Mal in Ingolstadt? Ricky C. Sasaki: Im Januar. Da haben wir das erste Mal Rosner besucht. Warum ausgerechnet Rosner? Wie kamen Sie auf dieses Unternehmen? Wir haben seit Jahren gesucht und uns intensiv umgeschaut

    [11102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

    Business Standorte

    "Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

    Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

    TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

    [15510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 034

    Fashion

    Interview mit Jean-Marc Willer, Orsay/NoBoYs:

    "Wir kennen den beliebtesten Soapstar"

    "Modisch sein, günstig sein und viel Auswahl bieten", so definiert Orsay/NoBoYs-Geschäftsleiter Jean-Marc Willer die Erfolgsformel seiner Filialkette. Welche Ansprüche seine jungen Kundinnen außerdem haben und wie es den Willstättern gelingt, Trends innerhalb von zwei bis vier Wochen auf die Stange zu bringen, erklärt er im Gespräch mit TW-Redakteurin Carolin Schöngarth.

    [6227 Zeichen] € 5,75