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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 012

Diese Woche

Mexx plant Break-even und 500 Stores in China

Auch nach dem Weggang von Mexx-CEO Thomas Grote im Mai will das holländische Unternehmen an dessen Plänen festhalten. „Wir stehen hinter Grotes Strategie und führen sie fort“, erklärt Lee Bird, Executive Chairman des angeschlagenen Konzerns und Managing

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 12

Diese Woche

Mexx plant Break-even und 500 Stores in China

Auch nach dem Weggang von Mexx-CEO Thomas Grote im Mai will das holländische Unternehmen an dessen Plänen festhalten. „Wir stehen hinter Grotes Strategie und führen sie fort“, erklärt Lee Bird, Executive Chairman des angeschlagenen Konzerns und Manag

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 027

Business

Mexx beendet die Talfahrt

Erstmals seit 2006 verzeichnet die holländische Modemarke wieder ein Umsatzplus. Der Mutterkonzern Liz Claiborne sucht derweil einen Investor, der diese Entwicklung beschleunigen könnte.

Es geht endlich wieder aufwärts. Das erste Mal seit 2006 meldet Mexx Zuwächse. Damals wurde der Rekord-Umsatz von 1 Mrd. Euro erzielt. Der ist inzwischen nahezu halbiert, 2010 wurden noch 580 Mill. Euro erlöst. Im zweiten Quartal 2011 meldet der US-Konze

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 27

Business

Mexx beendet die Talfahrt

Erstmals seit 2006 verzeichnet die holländische Modemarke wieder ein Umsatzplus. Der Mutterkonzern Liz Claiborne sucht derweil einen Investor, der diese Entwicklung beschleunigen könnte.

Es geht endlich wieder aufwärts. Das erste Mal seit 2006 meldet Mexx Zuwächse. Damals wurde der Rekord-Umsatz von 1 Mrd. Euro erzielt. Der ist inzwischen nahezu halbiert, 2010 wurden noch 580 Mill. Euro erlöst. Im zweiten Quartal 2011 meldet der US-K

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 014

News

Wehmeyer: Zweite Insolvenz in drei Jahren

Düsseldorfer Filialist ist wieder zahlungsunfähig. Diesmal soll eine Planinsolvenz die Rettung bringen.

An Ankündigungen und Absichtserklärungen hat es nicht gemangelt. Stärkere Vertikalisierung, mehr Marken, höherer Durchschnittsbon und Modernisierung der Filialen lauteten die Schlagworte in den vergangenen Jahren. Und nicht zu vergessen die Jahr für Jahr

[3639 Zeichen] Tooltip
Viel Umsatz verloren Erlöse von Wehmeyer 2004 bis 2010 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 14

News

Wehmeyer: Zweite Insolvenz in drei Jahren

Düsseldorfer Filialist ist wieder zahlungsunfähig. Diesmal soll eine Planinsolvenz die Rettung bringen.

An Ankündigungen und Absichtserklärungen hat es nicht gemangelt. Stärkere Vertikalisierung, mehr Marken, höherer Durchschnittsbon und Modernisierung der Filialen lauteten die Schlagworte in den vergangenen Jahren. Und nicht zu vergessen die Jahr für

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Viel Umsatz verloren Erlöse von Wehmeyer 2004 bis 2010 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 034

Business

Eine klare Handschrift für Bandolera

Der neue CEO Siad Awwad will die niederländische DOB-Marke eindeutig positionieren und die Retail-Umsätze profitabler machen

Wir müssen noch vieles anpacken", sagt Siad Awwad. Der Bandolera-CEO ist seit Juli für das niederländische Unternehmen mit Sitz in Rotterdam tätig, das seit Mitte 2008 mehrheitlich der belgischen Investmentgesellschaft GIMV gehört. Der Retail-Experte arb

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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 009

News

Mexx: Weiter tief im Minus

Umsatz sinkt zweistellig - Retail entwickelt sich besser als Wholesale

Die zum New Yorker Konzern Liz Claiborne gehörende Modemarke Mexx verzeichnete nach neun Monaten einen Umsatzrückgang von 14,5% auf 531 Mill. Dollar (380 Mill. Euro), bei einem Verlust von 69,6 Mill. Dollar. Im dritten Quartal war der Umsatz noch einmal

[1603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 006

News

Orsay: Willer geht, Klein kommt

Jean-Marc Willer ist nicht mehr CEO des Fashion-Filialisten Orsay. Der für die Orsay GmbH zuständige Aufsichtsrat habe entschieden, die Zusammenarbeit mit ihm nicht weiter fortzuführen, teilt das zur französischen Mulliez-Gruppe gehörende Unternehmen mit

[865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 086

Köpfe

Mit Orsay in die Offensive

Matthias Klein ist neuer Geschäftsführer und CEO von Orsay. Der erfahrene Manager soll den Relaunch des Fashion-Filialisten vorantreiben.

Einige Leute aus der Branche haben angerufen oder SMS geschickt, um zu gratulieren. Viel mehr möchte Matthias Klein, seit Anfang der Woche Geschäftsführer und CEO des Mode-Filialisten Orsay, zu seiner neuen Position nicht sagen. Dass die französische Eig

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