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    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 009

    News

    Mexx: Weiter tief im Minus

    Umsatz sinkt zweistellig - Retail entwickelt sich besser als Wholesale

    Die zum New Yorker Konzern Liz Claiborne gehörende Modemarke Mexx verzeichnete nach neun Monaten einen Umsatzrückgang von 14,5% auf 531 Mill. Dollar (380 Mill. Euro), bei einem Verlust von 69,6 Mill. Dollar. Im dritten Quartal war der Umsatz noch einmal

    [1603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 046

    Business

    Esprits Franchise-Pionier im Osten

    Heiko Ronge ist mit 27 Stores größter Esprit-Franchise-Nehmer. In diesem Jahr will er weiter expandieren.

    Zwei, drei Mal schweift Heiko Ronges Blick im Gespräch ab zum Sakko-Ständer mit der neuen Ware. "Jetzt muss ich das mal schnell anprobieren", unterbricht er sich schließlich, zieht sein Cord-Jackett aus und wirft sich das schwarze Sakko mit Satinkante üb

    [9374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 020

    Business

    Der purpurne Faden

    Der neue Mexx-CEO Thomas Grote krempelt mit zahlreichen neuen Managern das angeschlagene Unternehmen völlig um. Mit einem klaren City-Stil und einer eigenen Farbe soll der ständige Image-Wandel ein Ende haben.

    Seit kurzem fährt Thomas Grote mit dem Rad zur Arbeit. Der frisch gebackene Mexx-CEO ist in die Nähe der Firmenzentrale in Amsterdam gezogen und nutzt typisch holländisch den Drahtesel. Sein Kollege und Freund Volker Schmidt, den er von Esprit mit zu Mex

    [11223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 078

    Business Vertriebsallianzen

    Die Marken - Die Läden – Die Händler

    Die Konzepte und ihre Betreiber

    Esprit: "Wir managen die Ware, der Händler verkauft" Europaweit sollen im kommenden Jahr 300 Partner-Stores mit Esprit, edc und Esprit Men eröffnet werden. Der Expansionswille ist eigentlich noch größer, vor allem in Deutschland, allein geeignete Immobil

    [11072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

    Business Vertikale Partnerschaften

    Eine Allianz fürs Überleben

    Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

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    Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

    Flächensysteme in Deutschland
    € 5,75