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TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Diese Woche

Pimkie schrumpft

-97 Mitarbeiter

Pimkie tritt auf die Kostenbremse. Der französische Filialist schließt zwei Logistikstandorte nahe der Deutschland-Zentrale in Willstätt, davon sind 97 Mitarbeiter betroffen. Die Logistik wird nun in Nordfrankreich gebündelt. Pimkie (460 Mio. Euro Ja

[671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 007

News

Pimkie expandiert wieder

2011 eröffnen zehn Läden in Deutschland - neues Design für alle Geschäfte

Der französische Young Fashion-Filialist Pimkie will in Deutschland wieder wachsen. Nach drei Jahren der Reorganisation und Konsolidierung sind im kommenden Jahr hierzulande zehn von europaweit 45 neuen Läden geplant. Sie werden mit dem neuen, in diesem

[1415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 086

Köpfe

Mit Orsay in die Offensive

Matthias Klein ist neuer Geschäftsführer und CEO von Orsay. Der erfahrene Manager soll den Relaunch des Fashion-Filialisten vorantreiben.

Einige Leute aus der Branche haben angerufen oder SMS geschickt, um zu gratulieren. Viel mehr möchte Matthias Klein, seit Anfang der Woche Geschäftsführer und CEO des Mode-Filialisten Orsay, zu seiner neuen Position nicht sagen. Dass die französische Eig

[4023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 026

Business

Pimkie wird erwachsen

Der französische Filialist hat sich neu positioniert und neu organisiert. Die Teenager hat man nun nicht mehr im Visier - das zeigt unter anderem das neue Ladenbaukonzept.

Plötzlich war alles anders: Als Kundinnen im vergangenen November die beiden Pimkie-Läden an der Kaufinger und der Neuhauser Straße in München aufsuchten, waren sie zunächst verwirrt. Anstelle der gewohnten Pink-Töne und einer Bling Bling-Disko-Atmosphär

[6408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Kiabi will international expandieren

Der französische Bekleidungsfilialist Kiabi rüstet sich, um international zu expandieren. Das Modekonzept der Mulliez-Familie (unter anderem Pimkie, Décathlon und Grain de Malice) bietet preiswerte Mode für die ganze Familie auf der Grünen Wiese an. Kiab

[1013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 012

News

FOKUS

Pimkie Der französische DOB-Filialist Pimkie hat 2009 mit einem Umsatz von 600 Mill. Euro abgeschlossen, gegenüber 570 Mill. Euro im Vorjahr. Flächenbereinigt entsprach dies einem Plus von 5,7%. In Deutschland erzielte Pimkie, hierzulande mit 176 von in

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 020

Business

Monki ist da

H&Ms jüngste Tochter ist jetzt auch auf dem deutschen Markt präsent: Der auf Mode für junge Mädchen spezialisierte Filialist Monki hat seine Premiere hierzulande mit der Eröffnung eines Stores im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz gefeiert. Das

Mokonoki, Oki, Kimomo - das sind nicht etwa Sushi-Sorten, es sind die Namen kleiner schwarzer Kreaturen aus Schweden, den Monkis. Der - vom Filialisten Monki selbst erfundenen - Sage nach sind sie durch eine chemische Reaktion in einer Weberei entstanden

[15019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 026

Business

Durchbruch in Duisburg

Biba hat turbulente Zeiten hinter sich. Nach Kollektionsschwächen, vollen Lägern und Besitzerwechsel will der vertikale DOB-Spezialist mit dem neuen Eigentümer Gelco jetzt zu alter Stärke zurück. Mit mehr Modernität, Frische und Merchandising-Power a

Jürgen Richter hat Biba schon zum zweiten Mal gekauft. Vor ziemlich genau zehn Jahren war er Escada-Vorstand und Geschäftsführer der Schneberger GmbH, die Biba 1999 zu 49% übernommen hatte und dann zur Primera AG umfirmierte (siehe Kasten). Jetzt, im Jah

[11238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 039

Business Handel

Pimkie wird umstrukturiert

Französicher DOB-Filialist streicht 190 Stellen im Heimatmarkt

Der französische DOB-Filialist Pimkie hat seinem Betriebsrat einen Reorganisationsplan vorgestellt. Er sieht vor, die Niederlassungen in Deutschland, Italien und Spanien künftig von Frankreich aus steuern zu lassen. Davon bleiben die bestehenden Struktur

[1211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 024

Business

Die Nachwehen der französischen Revolution

Nach Jahren mit Umsatzrückgängen konnte Orsay im vergangenen Jahr den Turnaround einläuten. Der abrupte Strategiewechsel scheint verkraftet. Spätestens 2010 soll der DOB-Filialist in Deutschland wieder profitabel arbeiten.

Im Frühjahr 2008 musste in Willstätt die Notbremse gezogen werden. Zwei Jahre hintereinander gingen die Umsätze von Orsay nach unten. Zum ersten Mal in seiner Geschichte rutschte der DOB-Filialist in Deutschland in die roten Zahlen, und Geschäftsführer J

[7857 Zeichen] € 5,75

 
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