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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 006

News

Ein Stellvertreter für Bernd Freier

S.Oliver: Oliver Hein ist neuer Vertriebs-Geschäftsführer und soll den Firmengründer und CEO vertreten

Revolution in Rottendorf: Erstmals benennt S.Oliver offiziell einen Stellvertreter für Firmeninhaber und CEO Bernd Freier. In diese Position wurde Oliver Hein (48) berufen. Er soll die Unternehmensinteressen in Freiers Abwesenheit vertreten (Interview Se

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KRÄFTIGES WACHSTUM - Konzern- und Marken-Umsätze der S.Oliver-Gruppein Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 036

Business Panorama Industrie

S.Oliver expandiert in Italien

Die S.Oliver-Gruppe verstärkt ab dem Frühjahr ihre Präsenz in Italien. Bis April eröffnet das Rottendorfer Modeunternehmen 22 Flächen in 19 Coin-Stores, darunter in Mailand, Rom, Treviso, Parma, Pisa und Florenz. Die Flächen sind zwischen 20 und 60m² gro

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 026

Business

S.Oliver setzt auf Größe

Der Rottendorfer Modekonzern will noch bekannter und auf dem Markt präsenter werden. Der neue Flagship-Store im Zentrum von Würzburg, der in der vergangenen Woche eröffnet wurde, und eine neue Kollektion für Große Größen sollen dazu beitragen.

Kommt er? Oder kommt er nicht? Zwei Stunden vor dem Fest am Vorabend der Eröffnung des neuen S.Oliver-Flagship-Stores in Würzburg ist es nicht sicher, ob der S.Oliver-Gründer und -Inhaber dabei sein wird. Man weiß es ja: Bernd Freier geht nur selten in d

[4617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 007

News

FOKUS

S.Oliver/Gerry Weber Paul Henrik Harms (31, oben) ist neuer Retail Director bei der S.Oliver Group. Er soll die Expansion vorantreiben und die Steuerung des S.Oliver-Einzelhandels überwachen. Harms folgt auf Thomas Kronefeld (42), der seit 1. September

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 044

Business

S.Oliver: Eigenregie in Tschechien und Slowakei

Rottendorfer übernehmen Vertrieb vom lokalen Partner

Die S.Oliver-Gruppe hat den Vertrieb für Tschechien und die Slowakei selbst übernommen. Ziel ist es, vertikale Strukturen zu implementieren. Die Gesellschaft firmiert unter S.Oliver CZ sro, Prag und beschäftigt inklusive Verkaufspersonal 200 Mitarbeiter.

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 041

Business Handel

S.Oliver präsentiert neuen Ladenbau

Flagship-Store in Hannover soll richtungsweisend für weitere Stores sein

Am 13. August eröffnet S.Oliver einen Flagship-Store in Hanover. Der Laden mit einer Verkaufsfläche von 1500m² auf drei Ebenen befindet sich in 1a-Lage in einem neu gebauten Geschäftshaus, das die Einkaufsstraßen Karmarschstraße und Große Packhofstraße v

[1297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 018

News

S.Oliver steigert Konzernumsatz um 8%

Schwerpunkt der Investitionen liegt auf Retail - Expansionstempo mehr als verdoppelt

Die Rottendorfer S.Oliver Group konnte im Geschäftsjahr 2008 den Konzernumstz um 7,8% auf 816 Mill. Euro steigern. Den größten Umsatzanteil erzielten die Casual-Linien, aber auch die Kollektionen Selection und QS by S.Oliver hätten stark zugelegt. Das U

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DEUTSCHLAND DOMINIERT - Aufteilung der S.Oliver-Umsätze nach Regionen

GROSSHANDEL AM WICHTIGSTEN - Umsatzanteile der Vertriebskanäle von S.Oliver im Jahr 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 007

News

S.Oliver: Markenumsatz steigt um 10%

Erlöse inklusive Lizenzen klettern auf 1,11 Mrd. Euro - Store-Zahl erhöht sich auf über 500

Die S.Oliver Group hat im vergangenen Geschäftsjahr 2008 einen Markenumsatz von 1,11 Mrd. Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von rund 10%. Im Markenumsatz sind die Konzern- und die Lizenzerlöse enthalten. Die Lizenzprodukte haben das Jahr mit einem

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UMSATZ SEIT 2001 FAST VERDOPPELT - Markenumsätze der S.Oliver Group in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 026

Business

Rottendorfer Moderne

S.Oliver wächst kontinuierlich mit Systemflächen und Stores, wird internationaler und stärkt seine Linien Selection und QS. Das neue, moderne Headquarter ist ein Symbol für das Selbstbewusstsein des Unternehmen.

Der Rollrasen leuchtet makellos in sattem Grün vor dem neuen, hochmodernen Headquarter von S.Oliver in der 5800-Seelen-Gemeinde Rottendorf bei Würzburg. Luftig und hell wirkt das Gebäude durch riesige Glasfronten. Die vier Stockwerke sind durch eine O-fö

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S.OLIVERS WEG ZUR UMSATZ-MILLIARDE - Die Konzern-Erlöse und die Marken-Umsätze der S.Oliver-Gruppe in den vergangenen acht Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 181

Köpfe

H&M: Marc Wittke geht zu S.Oliver, Tom Röhm wird sein Nachfolger

Nach 20 Jahren bei H&M wechselt Marc Wittke zur S.Oliver Group und ist dort ab dem 1. Juli Head of Expansion International. S.Oliver möchte mit der neu geschaffenen Position die internationale Expansion mit eigenen und Franchise-Läden stärker vorantreibe

[1426 Zeichen] € 5,75

 
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