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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 007

News

Tchibo: Ergebnis verdreifacht

Handelskonzern steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 6%

Tchibo hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres den Umsatz deutlich gesteigert und sein Ergebnis vervielfacht. Mit 147 Mill. Euro belief sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf mehr als den dreifachen Wert des Vorjahres (48 Mill. Euro).

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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 029

News

Golf House wechselt erneut den Besitzer

Konsortium aus JAB Anstoetz und Ex-Karstadt-CEO Peter Wolf ist neuer Eigner

Der Münchener Finanzinvestor Arques Industries AG hat den Hamburger Facheinzelhändler und Direktversender Golf House verkauft. Käufer ist ein strategisches Konsortium, bestehend aus der Unternehmensgruppe JAB Anstoetz und Peter Wolf, ehemals Vorstand bei

[1819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

Seite 1

Tchibo will wieder wachsen

Schrumpfkur beendet - Vernetzung der Vertriebswege im Fokus

Hamburg. Nach vier Jahren im Krebsgang denkt der Kaffeeröster und Nonfood-Händler Tchibo langsam wieder an Wachstum. Tchibo hat die Talsohle verlassen und wird in diesem Jahr wieder Zuwächse bei Umsatz und Ertrag verbuchen können, so jedenfalls die Prog

[1183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 004

Handel

Tchibo schrumpft sich gesund

Erstmals nach vier Jahren wieder Umsatzwachstum - 5000 Outlets im LEH geschlossen - Nonfood wieder attraktiv

Hamburg. Nach rigorosen Einschnitten ins Vertriebsnetz und intensiver Arbeit an Sortiment und Logistik erwartet der Kaffeeröster und Nonfood-Händler Tchibo nach Jahren der Rückschritte 2010 wieder ein Umsatzplus. "Tchibo hat wieder seine ursprüngliche L

[4964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Planet Sports Planet Sports eröffnet am 18. September seinen ersten Laden außerhalb Bayerns. Die Filiale mit rund 1200m² Verkaufsfläche befindet sich am Gänsemarkt 45 in Hamburg neben dem Laden von Urban Outfitters. Der Mietvertrag kam durch Vermittlung

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 046

Business

Bibelstunde in Langenfeld

Nach dem Einstieg des schwedischen Investors EQT schottete sich Strauss Innovation ab. Arbeitsplätze wurden abgebaut, Filialen geschlossen. Jetzt spricht CEO Thorsten Hermelink. Mit entrümpeltem Markenportfolio, neuem Wäsche-Label und E-Commerce will

System + Kreativität = Begehrlichkeit. Mit dieser Formel will Strauss Innovation zurückkommen in die einst so erfolgreiche Spur. Thorsten Hermelink, seit Sommer des vergangenen Jahres CEO des Lifestyle-Anbieters aus Langenfeld im Rheinland, sagt offen, d

[10494 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 08.03.2010 Seite 024

Marktporträt

7,7 % Wachstum dank McCafé

Die 2.000er-Marke ist geknackt! Mit knapp 2.040 Units startet die Coffeebar-Marktspitze ins nächste Jahrzehnt. 146 neue Stores schickten die 27 Top-Player 2009 ins Rennen. Ein Wachstum von 7,7 % (Vj.: 14,6 %) ­ maßgeblich getragen von McCafé: Die Coffeebar-Formel des QSR-Marktführers konnte ihren Vorsprung mit 117 zusätzlichen Shop-in-Shops (+ 21,7 %) weiter ausbauen. Eine food-service Exklusivuntersuchung der Vorderen im deutschen Kaffeebarmarkt. KW

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Top-27-Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2009

Preisvergleich: Latte Macchiato

Expansionsstars '09
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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 010

News

FOKUS

C&A Die bei C&A unter dem Label "Bio Cotton" angebotene Ware ist frei von gentechnisch veränderter Baumwolle. Tests der niederländischen TLR International Laboratories hätten dies bestätigt, teilen die Düsseldorfer mit. C&A war wie andere große Filialis

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 047

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

K&L Ruppert Der Weilheimer Modefilialist K&L Ruppert modernisiert und erweitert seinen Laden in Würzburg am Marktplatz um 785m² auf 4000m. Die Fläche wurde vom Haushaltswarengeschäft Cookmal übernommen. Wiedereröffnung soll am 4. März sein. Der gleiche

[2264 Zeichen] € 5,75

 
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