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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Schlechter, schneller, weiter

Ein dickes Minus, zwei Startschüsse und viele fette Pluszeichen. Die Woche im Schnelldurchlauf

--- Otto Group schreibt rote Zahlen --- 16,2 Mrd. Euro Umsatz Die Otto Group ist im vergangenen Geschäftsjahr (28. Februar) in die Verlustzone gerutscht. Wie der Handels- und Dienstleistungskonzern auf seiner Bilanzpresse-Konferenz in Hamburg m

[5334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Schnäppchen und Streichungen

Mehr Anti-Black-Friday-Aktionen, mehr Web 3.0 bei Nike, weniger Jobs bei Amazon: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Black Friday spaltet die Branche --- 5,7 Mrd. Euro Gemischte Gefühle im Vorfeld des Black Friday. Jeder vierte Deutsche will laut einer You Gov-Studie an dem aus den USA importierten Schnäppchen-Tag, der traditionell am letzten Freitag des

[6051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 28,29,30,31

Business Selektiver Vertrieb

Sie sind ausgecheckt

Die Luxusmarken verschärfen den Ton gegenüber dem Handel. Wie Burberry. Das Traditionshaus kündigt Partnerschaften und schränkt seine Wholesale-Kunden beim Internetverkauf ein. Was den Brands mehr Marge bringt, ist auch ein Risiko.

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Hoher Preisaufschlag für Chinesen ... ... aber häufiger Rabatte von über 20%
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digital

Farfetch macht Tempo

CEO José Neves erhöht vor dem Börsengang den Takt: Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Technik sollen der Luxus-Plattform die Dynamik verleihen, die Anleger überzeugt.

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Online und Monobrand Stores machen das Rennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Maximaler Hype-Faktor

Der Luxus jagt den Millennials und der Generation Z nach. Mit Streetwear-Designern wie Virgil Abloh und Kim Jones. Und mit E-Commerce. Das Potenzial ist enorm. Die Risiken ebenso.

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LOUIS VUITTON: HÖCHSTER UMSATZ - Top 3-Marken von LVMH, Kering und Richemont nach Jahresumsatz 2017 (in Mrd. Euro) GUCCI HAT DIE MEISTEN STORES - Top 3-Marken von LVMH, Kering, Richemont; Anzahl der eigenen Läden ONLINE-BOOM: BIS 2025 EIN VIERTEL ALLER UMSÄTZE IM NETZ - Anteile der Vertriebskanäle am weltweiten Luxusumsatz GUCCIS HÖHENFLUG - Organisches Wachstum 2015-2017 (in %) VOLLE KASSEN - Barbestand der Marktkapitalisierung bis 2023 TOPSELLER IM LUXUSMARKT - Umsatz 2017 in Mrd. Euro und Zuwachs gegenüber 2016
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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 30,31,32

Business

Die große Unsicherheit

Nachdem die Briten für den Austritt aus der EU gestimmt haben, sind viele Fragen offen. Währungsrisiken und unbekannte Handelsbedingungen wirken lähmend – Gewinner auf der Insel ist derzeit der Online-Handel.

Auf einmal ist alles sehr schnell gegangen. David Cameron verließ wesentlich früher als ursprünglich angekündigt die politische Bühne, die neue Premierministerin Theresa May benannte nur wenige Stunden später ihr Brexit-Kabinett. Inzwischen bereitet

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Eu ist größter Handelspartner Eu ist wichtigster Lieferant Briten lieben Mode
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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 30

Business

Den Luxusgürtel enger schnallen

Die erfolgsverwöhnte britische Luxus-Marke Burberry muss sparen

Der Luxusgüter-Konzern Burberry muss sich nach einem jahrelangen Höhenflug auf magere Zeiten einstellen. Seit Chinas Wirtschaft lahmt und bei den Neureichen im Reich der Mitte und in Russland das Geld nicht mehr so locker sitzt, fällt auch die Bilanz

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 034

Business

Burberry ist weiter auf Rekordjagd

Einen neuen Rekord bei Umsatz und Gewinn verzeichnete Burberry im Geschäftsjahr 2013/14 (31.3.). Die Erlöse legten um 17% auf rund 2,3 Mrd. Pfund (2,86 Mrd. Euro) zu. Der Nettogwinn verbesserte sich von 254,3 Mill. auf 322,5 Mill. Pfund. Wachstumstreiber

[1190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 34

Business

Burberry ist weiter auf Rekordjagd

Einen neuen Rekord bei Umsatz und Gewinn verzeichnete Burberry im Geschäftsjahr 2013/14 (31.3.). Die Erlöse legten um 17% auf rund 2,3 Mrd. Pfund (2,86 Mrd. Euro) zu. Der Nettogwinn verbesserte sich von 254,3 Mill. auf 322,5 Mill. Pfund. Wachstumstre

[1190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 005

Diese Woche

Richemont Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont konnte den Gewinn 2012/13 (31.3.) um 30% auf knapp über 2 Mrd. Euro steigern. Auch der Umsatz wuchs zweistellig – um 14% auf 10,15 Mrd. Euro. Die „sonstigen Geschäfte“, zu denen u.a. die Modemarke Ch

[1823 Zeichen] € 5,75

 
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