Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 001

Seite 1

Zehn Prozent für Schwarz-Gruppe

Lidl und Kaufland bleiben Wachstumstreiber im deutschen LEH

Neckarsulm. Lidl und Kaufland wachsen weiterhin überdurchschnittlich. Nach einem Umsatzplus von knapp 10 Prozent im vergangenen Jahr erwartet die Schwarz-Gruppe für 2011/12 einen Zuwachs von 7Prozent auf 64 Mrd. Euro. Mit einem Rekordumsatz von 60 Mrd.

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 004

Handel

Wenig Platz für Discounter

Fast 15500 Standorte in Deutschland - Erneuerung hat Priorität

Frankfurt. Die Expansion der Discounter stößt an ihre Grenzen, heißt es Jahr für Jahr in der Branche. Und trotzdem sind seit September 2010 wieder 118 weitere Discountflächen hinzugekommen. Damit ist Deutschland mit fast 15500 Märkten wohl der am stärkst

[2307 Zeichen] Tooltip
NETTO HÄLT DAS TEMPO - Anzahl der Discount Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 006

Handel

Lidl marschiert stramm voran

4 Prozent Plus im Jahr 2010 - Gute Rendite - Hoher Warenumschlag

Neckarsulm. Discounter Lidl hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 um rund 4 Prozent auf 37,5 Mrd. Euro netto Gesamtumsatz zulegen können. Und trotz hoher Schulden scheint das Unternehmen sehr solide finanziert. Das Jahr 2010 brachte den im Vorjahr p

[3646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 008

Handel

Netto expandiert mit Volldampf

Übrige Discounter halten sich merklich zurück - Aldi Nord ersetzt viele Altstandorte

Frankfurt. Es schien wie ein Naturgesetz. Alle sechs Monate ist die Gesamtzahl der deutschen Discount-Filialen um 200 bis 300 gewachsen. Dieser Trend ist nun gebrochen. Seit Februar sind nach LZ-Informationen nur noch fast 40 hinzugekommen. Mit Abstand e

[4667 Zeichen] Tooltip
NETTO EROBERT DIE GANZE REPUBLIK - Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

Seite 1

Weiter auf Expansionskurs

Schwarz-Gruppe hält Investitionsvolumen konstant - Deflation schwächt Umsatzwachstum ab

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe musste im letzten Jahr einen Dämpfer einstecken. Unternehmenschef Klaus Gehrig sieht trotz leicht gebremster Expansion noch lange kein Ende des Wachstums. Gleichwohl lautet die Devise: Keine Risiken außerhalb der EU. Mit i

[4940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Karriere 2010 vom 17.05.2010 Seite 026

Handel

Modell Deutschland

Wenn es um Discount-Konzepte geht, schaut die ganze Welt auf den deutschen Handel. Nirgends haben Billiganbieter einen ähnlich hohen Marktanteil von annähernd fünfzig Prozent.

[7014 Zeichen] Tooltip
Die fünf Billigen - Netto rückt nach der Plus-Übernahme durch die Edeka auf Platz 3 im Umsatzranking der Discounter vor und überholt Lidl nach Anzahl der Filialen.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 006

Handel

Discounter halten das Expansions-Tempo hoch

200 zusätzliche Standorte seit September 2009 - Netto überholt Lidl bei der Filialzahl - Standortplanung vorsichtiger

Frankfurt. Die Umsätze waren 2009 stagnierend bis rückläufig, doch die Expansion der Discounter ging unvermindert weiter. Gut 200 neue Standorte sind allein seit September 2009 hinzugekommen. Bei der Suche nach neuen Märkten werden die Discounter vorsich

[3281 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 006

Handel

Lidl will Plus Rumänien kaufen

80 Plus-Märkte - Moderne Standorte - Schnelle Expansion geplant

Bukarest. Lidl steht nach LZ-Informationen unmittelbar davor, von Tengelmann das Plus-Geschäft in Rumänien zu übernehmen. Der Deal sei so gut wie perfekt, heißt es aus dem Unternehmensumfeld. Interesse soll Lidl zudem an Plus Bulgarien haben. Zweimal ha

[3346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 036

Journal

Lidl ist (fast) überall

Lattmann unterwegs Lattmann ist unser Mann vor Ort. Für die Lebensmittel Zeitung durchkämmt er die Handelslandschaft von Nord nach Süd und von Ost nach West. Seinem geschulten Auge entgeht kaum etwas. Er inspiziert mit neugierigem Blick Märkte von Aldi, Edeka, Lidl oder Rewe. Er nimmt Preise unter die Lupe und vergleicht Sortimente. Lattmann entdeckt Details, die den Handel so aufregend machen.

[2999 Zeichen] € 5,75

 
weiter