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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka Scheck erklimmt mit Real neue Höhen

Real katapultiert den Edeka-Kaufmann Adolf Scheck in eine neue Umsatzdimension. Mit dem Zuschlag für den Markt in Wiesbaden sprengt er den Rahmen des selbstständigen Einzelhandels und wird die Nummer eins in Deutschland.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

Handel

Edeka schraubt an der Großfläche

Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

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Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 8

Handel

Globus investiert halbe Milliarde Euro

Real-Integration schlägt zu Buche – Ausbau der E-Commerce-Aktivitäten geplant – Solide Performance

Globus steigert die Investitionen auf ein neues Rekordniveau: Das Unternehmen taxiert das Budget für das laufende Jahr auf mehr als 500 Mio. Euro. Ein Grund ist die Integration von Real-Märkten. Doch auch auf anderen Feldern zieht der Händler das Tempo an.

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Steigende Gewinne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 27

Journal

Top Player

Nach der Zerschlagung und laufenden Assimilation Reals ist das Feld der Großflächen-Betreiber noch übersichtlicher geworden. Kaufland ist mit großem Umsatzabstand enteilt. Doch wie ist es um die Verfassung der drei großen Anbieter bestellt?

[6270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 6

Handel

Edeka Nordbayern privatisiert Real-Märkte direkt

Filialen in der von Sebastian Kohrmann geführten Region werden umgebaut und danach von Kaufleuten als E-Center betrieben

Rottendorf. Die Edeka-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen spart sich bei der Integration der Real-Märkte den Umweg über Regiegesellschaften. Die Häuser werden sofort an private Betreiber vermittelt. Edeka Massak in Bamberg baut schon um.

[2892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 6

Handel

Das Filialnetz von Real schrumpft rasant

Edeka darf 44 Häuser übernehmen – Eigentümer SCP gibt bis Oktober insgesamt 180 Märkte ab – Neue Chancen für den Mittelstand

Düsseldorf. Die Entscheidung des Kartellamts, dass Edeka 44 Häuser übernehmen darf, bringt Fahrt in die Abwicklung von Real: Bis Oktober wird die Filialzahl auf 180 Märkte sinken.

[4097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 4

Handel

Edeka Nord stellt sich bei Großfläche neu auf

SB-Warenhaus-Chef geht – Fortschritt bei Marktkauf-Privatisierung – Vorbereitung auf Real-Deal

Neumünster. Edeka Nord krempelt das Großflächengeschäft um: Der Spartenchef tritt ab, die Marke Marktkauf und die Regie-Märkte verlieren an Bedeutung.

[2093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 6

Handel

Edeka greift nach Milliarden-Umsatz

Genossen melden Übernahme von 72 Real-Märkten beim Kartellamt an – Region Südwest will ein Drittel der Standorte

Hamburg/Bonn. Edeka will bis zu 72 Real-Standorte übernehmen. Besonders begehrt sind die Märkte des Konkurrenten bei Edeka Südwest. Die Region will ein Drittel des Portfolios, das Edeka angemeldet hat. Die meisten sollen nach LZ-Informationen zunächst in der Regie geführt werden.

[4609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 6

Handel

Real belastet die Metro schwer

Düsseldorf. Das Real-Geschäft spielt im Geschäftsbericht von Metro durch die Auslagerung aus der Bilanz keine zentrale Rolle mehr. Und doch hat die in schwiereiges Fahrwasser geratene SB-Warenhaussparte deutliche Spuren hinterlassen, wenn man sich di

[1431 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 12.11.2019 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34

Titelstory

Aus Kunden Gäste machen …

… und aus Gästen Kunden. Supermärkte in Deutschland erwirtschaften mit ihrem Foodservice-Angebot pro Jahr rund 2,35 Milliarden Euro Umsatz (Quelle: npdgroup). Tendenz steigend. Wir blicken auf ausgewählte Supermarkt-Gastro-Konzepte, Trends, Herausforderungen und Chancen.

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Ausgaben/Umsatz (in Mio. €) - Die Ausgaben für gastronomisches Angebot in Supermärkten steigen jährlich an Besuche (in Mio.) - Die Anzahl der Gastro-Besuche in deutschen Supermärkten wächst kontinuierlich Eater Check (in €) - Im Durchschnitt 3,62 Euro gibt ein Kunde im Supermarkt für Foodservice-Artikel aus
€ 5,75

 
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