Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 11

Hotellerie

Radisson Hotel Group hat große Pläne

Strategie Mit dem neuen Mehrheitsaktionär Jin Jiang stehen die Zeichen auf Expansion. CEO Federico González strukturiert um. Bald soll ein Haus der neuen Radisson Collection nach Deutschland kommen.

Federico J. González, CEO der Radisson Hotel Group, hat mit dem Unternehmen noch viel vor. Daran dürfte auch sein neuer Mehrheitsaktionär interessiert sein: Seit dem 13. November dieses Jahres ist das der chinesische Touristik- und Hotelkonzern Jin J

[4081 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 10.11.2018 Seite 11

Hotellerie

Halbersbacher ist auf Wachstumskurs

Expansion Hinter der Gruppe Halbersbacher Privathotels stehen Arne und Anke Mundt mit ihrem Sohn Steven. Für die nächsten Jahre hat sich das Familienunternehmen ehrgeizige Ziele gesetzt.

Bad Doberan/Köln. Auf der Expo Real in München hat Dorint eine neue Partnerschaft mit der Hotelbetriebsgesellschaft Halbersbacher Privathotels GmbH aus Bad Doberan bekannt gegeben. Bereits zum 1. November wurde das von Halbersbacher betriebene Parkho

[4989 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 29.04.2017 Seite 11

Hotellerie

Ligula-Gruppe peilt Deutschland an

Expansionspläne Das schwedische Unternehmen betreibt Hotels und Restaurants in Schweden und Dänemark. CEO Uwe Löffler will mit der Marke ProfilHotels in deutsche Großstädte kommen.

Göteborg. Die schwedische Ligula Hospitality Group AB aus Göteborg, eine 100-prozentige Tochter der Tastsinn AB, will vor allem mit ihrer Marke ProfilHotels über Skandinavien hinaus expandieren – und hat dabei auch ein Auge auf Deutschland geworfen.

[3397 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 11

Hotellerie

Best Western auf Wachstumskurs

Strategie Die Kooperation legt 2016 beim Umsatz in Europa zu. Auch die neuen Marken BW Premier Collection und Vib sollen schnell in der Region Fuß fassen.

Frankfurt/M. Umsatzmäßig ist Best Western gut unterwegs, was die Kooperation bei ihrer Jahrespressekonferenz mit Zahlen untermauerte. Daten zu Auslastung, durchschnittlichem Netto-Zimmerpreis oder RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) wurden für 2016

[4286 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 11

Hotellerie

Hotelimmobilien Teil 2

Nicht jeder ist für Asset-Light

Immobilien Zwar verkaufen derzeit viele Hotelketten gern ihre Gebäude zu hohen Preisen – aber es gibt auch Gruppen, die die Wertentwicklung der eigenen Hotelimmobilien als Geschäftsfeld sehen (Teil 2).

In der vorigen Ausgabe der AHGZ ging es unter dem Schlagwort Asset-Light um internationale Hotelketten wie Marriott oder IHG, die gezielt ihre Hotelimmobilien abstoßen, um schneller und kapitalschonender wachsen zu können. Doch nicht jede Hotelgesell

[5777 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 30.07.2016 Seite 11

Hotellerie

Aldiana will weiter wachsen

Strategie Der deutsche Anbieter von Cluburlaub eröffnet 2018 zwei neue Anlagen in Italien und Deutschland. Der Heimatmarkt ist für die Aldiana-Geschäftsführer inzwischen auch als Standort interessant.

Oberursel. Je ein Club in den leidenden touristischen Destinationen Türkei und Ägypten, zwei in Tunesien – davon eine geschlossen – und eine eintägige vorsorgliche Evakuierung der Gäste im brummenden spanischen Club in Alcaidesa wegen eines Feuers in

[4704 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 11.06.2016 Seite 11

Hotellerie

Private Palace hat große Pläne

Expansion Die Hotelgruppe Private Palace hat ihre Wurzeln auf Rügen. Von Malta aus expandiert das Betreiberunternehmen in die ganze Welt. Aber auch in Deutschland ist die Kette weiter aktiv.

Stuttgart. Mit der Übernahme eines Hotels in Prora auf Rügen, das im Frühjahr 2017 eröffnet werden soll, sorgte die 1990 gegründete deutsche Hotelmanagement-Gesellschaft Private Palace Hotels & Resorts auf der diesjährigen ITB für Aufsehen. Die Immob

[4363 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 11

Hotellerie

Was kommt nach Starwood?

Übernahme Die Anteilseigner von Marriott und Starwood haben den Zusammenschluss der beiden US-Unternehmen gebilligt. Nimmt der frühere Mitbieter aus China nun womöglich den neuen Riesen ins Visier?

Grünes Licht für die Übernahme Starwoods durch Marriott: Am 8. April haben die Aktionäre von Marriott und Starwood die Fusion abgesegnet. Dabei stimmten mehr als 97 Prozent der Marriott-Anteilseigner für den Deal, bei Starwood waren es über 95 Prozen

[7138 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 26.03.2016 Seite 11

Hotellerie

Labranda profitiert vom Kanaren-Boom

Berlin. Mit ihrer Hotelmarke Labranda Hotels & Resorts setzt die FTI Group ihr Wachstum fort: Im Dezember stießen die Häuser Labranda Alacati Princess (204 Zimmer) in der Türkei sowie das Labranda Aris (36 Zimmer) in Griechenland zu der Gruppe. Derze

[1182 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 19.12.2015 Seite 12

Hotellerie

Bleiben nur zehn Elefanten übrig?

Zusammenschlüsse In der internationalen Kettenhotellerie machen gerade spektakuläre Übernahmen und Fusionen Schlagzeilen. Welche Strategien verfolgen Accor, Marriott und andere Branchengrößen?

Stuttgart. Zwei Mega-Deals halten die Hotelbranche zum Jahresende in Atem: Am 16. November verkündete Marriott die Übernahme von Starwood für rund 12 Mrd. US-Dollar. Am 9. Dezember gab Accorhotels den Kauf der FRHI Holding mit den Luxusmarken Fairmon

[4748 Zeichen] € 5,75

 
weiter