Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

    Journal

    Selbstständig

    „Geld ist bei vielen knapp“

    Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

    Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

    [9449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 031

    Journal

    Heimatverbunden

    Mit einem Aufruf gegen die " Schnäppchenjagd" bei Discountern wie Aldi Suisse mischen Gemüseerzeuger in der Schweiz die Branche auf. Während der Streit um eidgenössische Ware brodelt, zeigt sich: Die Verbraucher haben den deutschen Händler längst akz

    Aldis "Preiskracher" an diesem Wochenende - sie dürften so gar nicht nach dem Geschmack von Beat Stierli sein. Erst vor wenigen Tagen hatte der Verbandschef der Schweizer Gemüseerzeuger die Eidgenossen in einem ungewöhnlichen Aufruf dazu animiert, beim F

    [4487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 033

    Journal

    Meister der Krise

    Vincenzo Tassinari, Chef des italienischen Branchenprimus Coop Italia, zur Konkurrenz von Lidl, Rewe und Carrefour auf dem von der Rezession gebeutelten Heimatmarkt.

    Herr Dr. Tassinari, reagieren Ihre Landsleute mit der sprichwörtlichen Gelassenheit auf die Krise? Ich würde Ihr Kaufverhalten eher als schizophren bezeichnen. Viele Italiener wollen gleichzeitig Convenience, Niedrigpreise und Lebensmittel mit Spitzenqu

    [12111 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 033

    Journal

    "Nie erlebte Abstrafung"

    Nach gescheiterten Jahresgesprächen sind Unilever und die Delhaize Group in Belgien mächtig aneinander geraten. 300 Auslistungen stellen eine neue Dimension dar. Die Partner von einst weisen sich gegenseitig die Schuld zu. Einen Gewinner gibt es wohl

    Das sind zwei Kontrahenten, die offenbar nicht die Powell-Doktrin kennen, wonach es immer eine vernünftige Exit-Strategie geben muss, sich aus einem Konflikt wieder zurückzuziehen." Diesen militärischen Vergleich zieht ein führender deutscher Händler mit

    [7320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 035

    Journal

    "Jede Stunde mehr nutzt"

    Stephan Kugel, Mitglied der ECE-Geschäftsführung und zuständig für das Center-Management, plädiert beim Ladenschluss für übergreifende und überschaubare Lösungen.

    [7615 Zeichen] € 5,75