Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 006

Handel

Caparros fährt Investitionen zurück

Rewe plant Ausgaben in Höhe von 1,1 Mrd. Euro - Gedrosselte Expansion im Supermarktgeschäft - Keine großen Übernahmen

Köln. Nach Rekordinvestitionen in den Vorjahren tritt Rewe-Chef Alain Caparros nun auf die Bremse. Die Handelsgruppe will in diesem Jahr 800 Mio. Euro weniger investieren und konzentriert sich nach etlichen Zukäufen auf die Konsolidierung. Caparros hat

[5340 Zeichen] Tooltip
Rewe-Konzern Kennziffern in Mrd. Euro - Umsatz der Geschäftsfelder in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 018

Marketing

Obi lässt den Wagen rollen

Baumarktkette feiert 40 Jahre mit großer Kampagne / Schwerpunkt auf TV, Plakat und Online / Zielgruppe präzisiert

Unter dem Motto "Jetzt erwartet Sie Großes" wirbt Obi seit gestern massiv um Aufmerksamkeit. Der Marktführer stellt bei seiner Sommerparty den Kunden in den Fokus. Der 40. Geburtstag bedeutet für viele eine Zäsur: Graue Haare, erste Zipperlein, nachlass

[7123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 041

IT und Logistik

Bauhaus lässt die Kunden scannen

Zwei Filialen mit SB-Kassen - Flächendeckende Einführung in Deutschland im Gespräch - Thema auf der Eurocis

Düsseldorf. Die Einführung von SB-Kassen bei Bauhaus sorgte für reichlich Gesprächsstoff auf der IT-Fachmesse Eurocis in dieser Woche in Düsseldorf. Nach Ikea wäre der Baumarktfilialist damit der bundesweit zweite Händler mit einem flächendeckenden Self-

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 010

Handel

Rewe bekommt neuen DIY-Chef

Magel wechselt von Globus zu Toom - Anleihen bei alten Castorama-Konzepten

Köln. Rewe ist auf der Suche nach einem neuen Baumarkt-Chef fündig geworden. Stefan Magel, früherer Geschäftsführer von Castorama Deutschland, soll ab 1. September die Sparte führen. An Vorschusslorbeeren für den neuen Baumarkt-Chef ließ es Rewe nicht f

[2653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Politik der tausend Nadelstiche

Baumärkte: Praktiker heizt Konkurrenzkampf gegen den Marktführer Obi weiter an / Streit um vergleichende Preiswerbung eskaliert

Ostersonntag, Sat-1-Spot zur Prime-time: "Warum Sie sich von Obi besser fernhalten sollten?", fragt Praktiker-Testimonial Manfred Lehmann die Zuschauer scheinheilig. Um flugs die Antwort zu liefern: "Na ja, weil Praktiker immer so günstig ist!" Mit dem e

[5682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 23

Obi spielt die letzte WM

Nach dem Turnier dampft der Händler das Sportsponsoring ein / Events in den Märkten begleiten die Kampagne

Seine Eintrittskarten für die Fußball-WM musste sich Wolfram Stroese, Deutschland-Chef der Baumarktkette Obi, auf normalem Weg kaufen. Nötig war das eigentlich nicht. Das Kartenkontingent des nationalen Förderers der Fifa ist groß genug. Deutlich vierste

[6861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Wal-Mart GmbH & Co. KG, Wuppertal, erwartet für 2004 erstmals seit dem Kauf von Interspar und Wertkauf einen positiven operativen Cash Flow für Deutschland. Wie Deutschland-Chef Dr. Kay Hafner gegenüber der Lebensmittel Zeitung sagt, blicke das Unte

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

Journal Wettbewerb

Flächenhammer und Preisschraube

Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

[15430 Zeichen] Tooltip
Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 009

Handel

Frick will weiter auf Expansionskurs bleiben

"10 bis 15 neue Märkte pro Jahr" - Carpetland setzt Strategie um - Rewe bleibt Wunschpartner - Internationalisierung im Visier

Frankfurt, 2. August. Die Frick Teppichboden Supermärkte GmbH, an der die Rewe Zentral AG und die belgische Carpetland-Gruppe zu je 50 Prozent beteiligt sind, will ihr Filialnetz in Deutschland Schritt für Schritt weiter ausbauen. Der aktuelle Expansionsp

[3683 Zeichen] Tooltip
Gesellschafter-Struktur von Frick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 006

Handel

Toom-Baumarkt will Filialen abgeben

27 Standorte zum Verkauf - Sieben weitere Zack-Discounter - 80 Mio. Verlust im laufenden Jahr?

Frankfurt, 30. November. Die Rewe will 27 Baumarktstandorte ihrer 285 Toom-Filialen abgeben. Ein entsprechendes Angebot liegt Wettbewerbern schon seit etwa Mitte September vor. Gegenüber der LZ hat die Kölner Rewe-Zentrale Anfang Oktober die geplanten Ver

[3012 Zeichen] € 5,75

 
weiter