Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Hellweg sucht Werbeagentur

Baumarktkette sondiert Agenturmarkt mit ungewöhnlichem Verfahren

Die Baumarktkette Hellweg mit Zentralsitz in Dortmund sorgt für Gesprächsstoff. Das Unternehmen hat verschiedene Agenturen angeschrieben, ihre Ideen für eine neue Marketingkampagne zu präsentieren. Ein detailliertes oder gar persönliches Briefing scheint

[1189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 010

Handel

Baumärkte treten auf der Stelle

Zahl der Verkaufsflächen steigt geringer als in den Vorjahren

Frankfurt, 27. Januar. Stagnierende Umsätze und weiter steigende Verkaufsflächen kennzeichnen in einem verschärften Wettbewerbsumfeld die Situation in der Baumarktbranche. Nicht alle Baumarktbetreiber können von den zunehmenden Rabatten in der Branche p

[1656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

Journal Wettbewerb

Flächenhammer und Preisschraube

Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

[15430 Zeichen] Tooltip
Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 010

Handel

Bauhaus setzt Fuß auf chinesisches Terrain

Schon 40 Baumärkte in Europa - Gesamtumsatz 1998 3,8 Mrd. DM - Inhabernachfolge geregelt?

vos. Frankfurt, 3. September. Der Mannheimer Baumarktbetreiber Bauhaus wächst im In- und Ausland weiter. Nachdem das Filialunternehmen bereits in sieben europäischen Ländern vertreten ist, hat Bauhaus nun sogar erste Projekte in China in Angriff genommen.

[2411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 004

Handel

Lidl & Schwarz verliert keine Zeit

rol. Frankfurt, 12. Februar. Nach dem langwierigen Ausverkauf von Kathreiner-Märkten macht Lidl & Schwarz bei der Umstellung der übernommenen 25 Standorte Dampf. Wie Vorstandsmitglied Richard Meyer berichtet, prangt bereits über allen Outlets (15 in Ostde

[1057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 028

Journal Regionaler Wettbewerb

Neuer Pioniergeist in Polen

Stinnes Baumarkt AG präsentiert erste Filiale in Warschau / Von Manfred Vossen

Polen hat sich für die deutsche und internationale Manager zum ganz besonders beliebten Reiseziel entwickelt: Die Düsenclipper mit Ziel Warschau sind seit vielen Monaten randvoll mit Herren in dunklen Anzügen besetzt. Sie wittern im bevölkerungsstärksten

[9818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 010

Handel

Praktiker-Ergebnis noch niedriger

vos. Frankfurt, 18. Dezember. Bei der Kirkeler Praktiker AG wird das Ergebnis vor Steuern für das Geschäftsjahr 1996/ 97 (30. September) noch unter den allgemeinen Erwartungen liegen. Während Analysten vor Wochen noch von einem Ergebnis zwischen 120 Mio.

[1238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 012

Handel

Baumärkte weiter unter Druck

Umsatzminus 4,3 Prozent 1997 - Flächenbesatz steigt weiter an

vos. Köln, 27. November. Zur Jahrtausendwende werden in der deutschen Baumarktbranche nur noch fünf große Filialisten den Ton angeben. Dies erwartet der Präsident des Bundesverbandes der Bau- und Heimwerkermärkte (BHB), Manfred Maus. Der weiter bestehen

[2524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

"Überall gibt es Fallen"

Baumax-Geschäftsführer Karlheinz Essl über die Expansion des Baumarktbetreibers in Zentraleuropa.

Lebensmittel Zeitung: Welche Expansionsstrategie verfolgen Sie für Zentraleuropa? Karlheinz Essl: Zunächst einmal liegt unserer Expansionstrategie die Tatsache zugrunde, daß wir in Österreich zwar die Nummer Eins sind, der dortige Markt aber relativ kle

[7288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Aufbauzeit für Häuslebauer

Die Baumarktbetreiber entdecken den den osteuropäischen Markt / Von Sabine Hedewig-Mohr

Mit einer kleinen Verzögerung ist Osteuropa inzwischen auch von den Baumarktbetreibern entdeckt worden. In nur fünf Jahren sind 60 Baumärkte entstanden und mehr als 200 sind in Planung. In manchen Ländern drohen schon "ostdeutsche Zustände". "Wer ein Bö

[12728 Zeichen] € 5,75

 
weiter