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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 042

Business

Closed legt einen Zahn zu

Mehr Tempo, mehr Systematik, mehr Marketing, mehr Partnerschaft – das hat das Hamburger Unternehmen mit der Finanzspritze von Detlev Meyer vor

Detlev Meyer steigt bei Closed ein – das war eine der spannenden Nachrichten im vergangenen Herbst. Wie das Contemporary-Denim-Label mit Hilfe des neuen Investors in die Zukunft gehen will, erklären Geschäftsführer Gordon Giers und Til Nadler im Gespräch

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 022 bis 023

Business

„Handelspartner sagen Dir die Wahrheit“

Versace-CEO Gian Giacomo Ferraris über den Börsengang als Marathon, die Wachstumspläne in Deutschland und das Comeback von Europa.

Genau 359 Schritte trennen die Firmenzentrale von Versace auf der Via Borgospesso vom Four Seasons Hotel auf der Via Gesù, wo die Schauen des italienischen Modelabels traditionell veranstaltet werden. Einige Schritte weiter erreicht man den Versace-Store

[6904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 009

Diese Woche

Desigual holt sich Finanzspritze für Expansionspläne

26 Millionen bunte Kleidungsstücke hat Desigual aus Barcelona 2013 verkauft. Der spanische Modekonzern steigerte seinen Umsatz um 18% auf 828 Mill. Euro. Der Gewinn nach Steuern ist nach Unternehmensangaben sogar um 76% auf 132 Mill. Euro geklettert. Des

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TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2014 Seite 041

Business

New Look blickt über die Grenzen

Erst Auslandsexpansion, dann Börsengang – Filialist wächst um 5%

Erst wenn wir in den internationalen Märkten fest verankert sind, beginnen wir die Diskussion, ob und wann wir an die Börse gehen“, wird New Look-CEO Anders Kristiansen in den Medien zitiert. Der britische Modefilialist will frühestens in 18 Monaten den

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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2014 Seite 028 bis 029

Business

Die Perle wird aufpoliert

Der italienische Wäschehersteller La Perla setzt nach der Übernahme wieder auf Exklusivität

Auf der Via Luigi Majno in Mailands Norden ist Kalifonien ganz weit weg. Hier wird aktuell in einem geräumigen Showroom die Präsentation der Herbst-/Winter-Kollektion von La Perla vorbereitet – es ist die zweite Saison nach der Übernahme des Wäscheherste

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 026

Business

Mit Briten aus dem Tal der Tränen

Finanzinvestor OpCapita aus London hat NKD übernommen und erwartet ab 2015 wieder Wachstum

Neues Kapital in Höhe von 20 Mill. Euro hat OpCapita dem Bindlacher Discounter NKD zugesagt. Weitere Mittel sollen fließen, wenn die in London ansässige Investmentgesellschaft ihren neuen Fonds vollständig aufgelegt und finanziert hat. Das hat OpCapita b

[4418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

IN KÜRZE

Debenhams legt zu Die britische Warenhauskette Debenhams hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2012/13 (31.8.) um 2,5% auf rund 2,78 Mrd. Pfund (3,26 Mrd. Euro) gesteigert. Flächenbereinigt betrug das Plus 2%. Größter Wachstumstreiber war das Online-Gesch

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 010

Diese Woche

Trevira Klaus Holz (Foto) wird zum 1. Juli neuer CEO der Trevira GmbH. Der bisherige Chef des Faserherstellers, Robert Gregan, verlängert seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag „auf eigenen Wunsch und aus privaten Gründen“ nicht. Er stand dem Bobinge

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 038

Business

Strenesse will mit Natalie Acatrini zurück zur Spitze

Die Strenesse AG steht vor einschneidenden Veränderungen: Die personellen Engpässe sind mit der Nachfolge für Gabriele Strehle gelöst, doch die wirtschaftliche Situation bleibt schwierig.

Seit Monaten kursieren Gerüchte, wie es bei Strenesse weitergeht. CEO Luca Strehle hatte im September nicht nur das Ausscheiden von Kreativ-Chefin Gabriele Strehle verkündet, die mit der geplanten Fusion der beiden Linien Strenesse Gabriele Strehle und S

[5665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 030 bis 031

Business

Typisch Wormland

Paukenschlag im Centro. Profilierung zahlt sich aus. Wormland hat über spitze Sortimente, eindrucksvolle Stores und kreatives Marketing eine vielversprechend wachsende Zielgruppe an sich gebunden: Männer mit Lust auf Mode.

Drei Tonnen Stahl verteilen sich an der Wand. 17 Meter breit und elf Meter hoch wächst die Wabenkonstruktion durch drei Etagen. Der Ladenbau des neuen, über 2000m² großen Stores im Oberhausener Centro kennt keine Kompromisse. Bei Wormland geht es längst

[6570 Zeichen] € 5,75

 
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