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    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 7

    Diese Woche

    Primark: Aus Größe M wird S

    Discounter verändert das Größenspektrum in der DOB

    Size matters: Primark erweitert und verändert das Größenspektrum in den Segmenten Damenbekleidung, Dessous und Nachtwäsche. Für Einzel- und Doppelgrößen stellt der Discounter nun die international üblichen Buchstabengrößen in den Vordergrund. Zuvor w

    [1279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 032

    Business Thema

    Sexy sells

    Mit Mode für die Paris Hilton-Generation legt der Schweizer Young Fashion-Filialist Tally Weijl ein hohes Tempo vor. Allein im laufenden Jahr wächst das Store-Netz um über 100 Läden. Ein Ende des Wachstums sieht Unternehmensgründer Beat Grüring noch

    Er ist fast immer umzingelt von hübschen, jungen Mädchen, darf die schärfsten Models für "Totally sexy"-Werbekampagnen aussuchen und lebt im wunderschönen Paris. Es gibt wohl nur wenige Männer, die nicht gerne mit Beat Grüring tauschen würden. Beat Grüri

    [8071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 034

    Business Industrie

    "Bianca ist erwachsen geworden"

    Neues Logo, neue Shops, neuer Auftritt: Der DOB-Hersteller startet eine Wertigkeitsoffensive

    Vor zwölf Monaten begann der DOB-Hersteller Bianca aus dem westfälischen Ochtrup mit einem neuen Markenauftritt. Wie der aussieht, kann man am besten nachvollziehen, wenn man den Katalog für Frühjahr/Sommer 2007 durchblättert. Er kommt in diesen Tagen au

    [7239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 014

    News

    Gardeur: Weniger Umsatz, mehr Gewinn, Export legt zu

    Mönchengladbacher Mode-Anbieter rechnet für 2006 mit einem Erlös-Zuwachs um rund 4%

    Mit einem Umsatz-Rückgang um 2,5% von 92,3 Mill. Euro auf 90 Mill. Euro hat der Mönchengladbacher Mode-Anbieter Gardeur AG das Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. Grund für das Minus seien rückläufige Umsätze in der Damenmode-Sparte, erklärt der Vorstandsc

    [1943 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 056

    Business Handel

    Biba will im Osten expandieren

    Das neue Ladendesign ist erstmals in Münster zu sehen

    Für die Expansion im Ausland hat die Biba+Pariscop Daub GmbH, Duisburg, künftig auch Ungarn, Tschechien und Polen im Visier. Im kommenden Jahr eröffnet ein Stand-alone-Store in Budapest, für das Geschäftsjahr 2006/07 sind die ersten, in eigener Regie, be

    [1791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 046

    Business Industrie

    Von Heldinnen und besten Freundinnen

    Das Hamburger DOB-Label Olsen will sich auf alte Stärken besinnen - Ordertermine werden wieder vorgezogen

    Nach zwei Jahren mit Umsatzrückgängen will die Hamburger Olsen GmbH&Co KG wieder verstärkt ihre Kernzielgruppe ins Visier nehmen. Nach dem Weggang von Mario Stölck als Produkt- und Designverantwortlichem, hat jetzt Dirk Reichert das Ruder bei dem DOB-Anb

    [5122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 036

    Business Handel

    Monsoon wieder mit Rekordergebnis

    Britische Modegruppe will über Franchise-Läden weiter wachsen

    Die britische Modegruppe Monsoon hat das Geschäftsjahr 2003/04 (29. Mai) mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Bei einem um 17,4 % gestiegenen Umsatz von 271,4 Mill. Pfund (407 Mill. Euro) erhöhte sich der Vorsteuergewinn um 15,4 % auf 44,1 Mill. Pfund.

    [1605 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 009

    News

    Filialist Biba forciert die Expansion ins Ausland

    Vier Stores und zehn Shops in der Schweiz; flächenbereinigtes Umsatz-Minus

    Der Modern Woman-Filialist Biba aus Duisburg forciert seine Expansion künftig auch im Ausland. Mit der Bayard Wartmann AG aus der Schweizer Loeb-Gruppe hat Biba jetzt eine Exklusiv-Vereinbarung über die Einrichtung von Shop-in-Shops abgeschlossen. Am 1. F

    [1948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 012

    News

    More&More: Konzentration auf Modern Woman

    Umsatz rückläufig, derzeit kein Gewinn; Lösung für Young Fashion-Linie Moreland gesucht

    Der Starnberger Mode-Anbieter More & More AG will sich noch mehr als bisher auf das Segment Modern Woman konzentrieren und wird die Young Fashion-Linie Moreland möglicherweise in die DOB-Kollektion integrieren. Sie wurde nach einer Saison Pause erst vor e

    [2032 Zeichen] € 5,75