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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 26,27

Business Sport

Drei Unternehmen, vier Häuser, eine Stimme

Mit einem neuen Flagship-Format will sich Intersport als Speerspitze des Sporthandels positionieren. Den Start machen Engelhorn Sports, L&T und Reischmann.

Wie steigert man eigentlich „Best in Sports“? Unter dieser Strategie ist die Intersport seit 2019 dabei, sich von einer Einkaufs- zu einer Innovationsgemeinschaft zu transformieren. Mit einem „Qualitätsversprechen“ an die Kunden und an die Industrie.

[8561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 40,41

Business Sporthandel

Kommen und Gehen bei Intersport

Vorstand Mathias Boenke steigt aus, Fußball-Marktführer 11teamsports steigt ein. Wichtige Weichen sind gestellt.

[7202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 5

Diese Woche

Umsatzplus für Sport 2000 und Intersport

Ispo Munich: Händlerplus im Rücken, Nachhaltigkeit im Fokus

[2034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 66,67

Fashion Sports

„Der Gesprächsbedarf ist enorm“

Die größte Verbundgruppe im deutschen Sport-fachhandel ist im Umbau. Das Ziel: ein einheitlicher Intersport-Markenauftritt. Der Weg der Genossenschaft dorthin muss von den Händlern abgesegnet werden. Eine Herausforderung für die Führung.

Seit einem guten Jahr hat Intersport Deutschland ein neues Führungsteam. Dem kam kurz nach Amtsantritt die undankbare Aufgabe zu, historisch schlechte Zahlen der Gruppe für 2018 zu verkünden, nämlich ein Minus von 3% für die deutschen Intersport-Händ

[8922 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Sportartikelhandel

Tauziehen um Marktanteile

Zwar wachsen die Umsätze im Sportartikel-Handel, doch die Fachgeschäfte bekommen immer weniger davon ab, weil die Konkurrenz größer wird. Intersport muss sich neu sortieren, um im Wettbewerb mitzuhalten.

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Fit bleiben, Fit werden: Wie oft die Deutschen Sport treiben
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 36,37

Business Sport

„Wir sind zu Wachstum verdammt“

Intersport Krumholz-Chef Oliver Krumholz über die größten Herausforderungen, vor denen sein Unternehmen und die Intersport stehen

[6491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 6

Diese Woche

Sporthandel: Endspurt sorgt für Umsatzplus

Auf der Ispo melden die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 ein leichtes Wachstum. Im Sportjahr 2018 sollte mehr drin sein.

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Top 5-Lieferanten Intersport Top 5-Lieferanten Sport 2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 26

Business

„Es fehlt oft die Existenzberechtigung“

Die Verbundgruppe ANWR wächst – und der Vorstandschef redet der Branche ins Gewissen

Rund 10.000 Stores gehören heute zur ANWR. „In fünf Jahren werden das noch 4000 sein.“ Eine drastische Prognose, die Vorstandschef Günther Althaus nicht bei der Vorlage der Zahlen der Verbundgruppe für 2017 am vergangenen Wochenende machte, sondern i

[3636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 32,33,34,35

Business

Wettlauf in die Zukunft

Die Umsätze im deutschen Sportfachhandel sind in den vergangenen fünf Jahren von 7,2 Mrd. auf 7,5 Mrd. Euro gestiegen. Dennoch könnten die Herausforderungen für die Händler kaum größer sein. Da sind zum einen die kürzeren und zeitverzögerten Winter.

[9371 Zeichen] € 5,75

 
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