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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 12,13,14,15,17

Business Schuhhandel

Wo drückt der Schuh?

Schuhmarkt im Umbruch

Das Geschäft mit Footwear diversifiziert sich zusehends. Klassische Handelsformate verlieren Anteile an neue Wettbewerber.

Verkehrte Welt. Während Branchenprimus Deichmann weiter wächst und Marktanteile an sich reißt, schlittern Wettbewerber in die Insolvenz. Die Gründe sind individuell und vielschichtig. An Digitalisierung, Prozess-Exzellenz und Profil wird es sich entscheiden.

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Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021 Abschmelzprozess - Unternehmen im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2021 Margenverlust - Bruttogewinnspanne im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2020 Digitale Wucht - Marktanteil des E-Commerce im Handel mit Schuhen in Deutschland 2016 bis 2026 Dauerbrenner Online? - Umsatzwachstum im E-Commerce-Markt für Schuhe in Deutschland 2018 bis 2025 Lieblingsläden - Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Schuhgeschäften 2016 bis 2020
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Sportartikelhandel

Tauziehen um Marktanteile

Zwar wachsen die Umsätze im Sportartikel-Handel, doch die Fachgeschäfte bekommen immer weniger davon ab, weil die Konkurrenz größer wird. Intersport muss sich neu sortieren, um im Wettbewerb mitzuhalten.

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Fit bleiben, Fit werden: Wie oft die Deutschen Sport treiben
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 96,97

Indien Spezial

Handel organisieren

Vom Krämerladen zum pointierten Handelskonzept - Indiens Retail entwickelt sich auf internationales Niveau

[3739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 034 bis 035

Business

Lieblings sucht Sympathisanten

Mit viel Gefühl und noch mehr Aktionen hat sich der Concept-Store Lieblings weit über Fulda hinaus einen Namen gemacht. Jetzt will er Frankfurt erobern.

Frankfurt ist ihm ein echtes Anliegen. Schließlich stammt Oliver Hergeth von hier. Immer mal wieder ist er im Laufe der vergangenen Jahre durch die Stephanstraße gegangen mit der Phantasie, hier in einem lange leerstehenden Designermöbel-Store ein Geschä

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 34,35

Business

Lieblings sucht Sympathisanten

Mit viel Gefühl und noch mehr Aktionen hat sich der Concept-Store Lieblings weit über Fulda hinaus einen Namen gemacht. Jetzt will er Frankfurt erobern.

Frankfurt ist ihm ein echtes Anliegen. Schließlich stammt Oliver Hergeth von hier. Immer mal wieder ist er im Laufe der vergangenen Jahre durch die Stephanstraße gegangen mit der Phantasie, hier in einem lange leerstehenden Designermöbel-Store ein Ge

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 026

Business

Westfälische Familiensache

Nach der Neuorganisation von Gesellschaftern und Holding-Geschäftsführung hat Ernstings's Family neue Wachstumsfelder erschlossen. Im Mittelpunkt stehen Internet, Ausland und Concessions.

Ein schmuckloser Schreibtisch, ein rechteckiger Besprechungstisch mit sechs Stühlen, drei graue Aktenschränke aus Stahlblech: Dass Hans-Dieter Ernst (61) in seinem Büro zum überbordenden Repräsentieren neigt, kann wirklich niemand behaupten. "Als einzige

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Stetig aufwärts - Zahlen der Filialen und Bruttoumsatz in Mill. Euro

Untern Dach der EHG - Organisationsstruktur des Familienunternehmens
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

Business

"Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

[21071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 078

Fashion

SORTIMENTS CHECK (1)

"Es wird smarter"

Der Look wird smarter, die Kunden anspruchsvoller. Das verändert Sortimente. Die TW hat beispielhafte Händler nach ihren Einkaufstrategien gefragt. Den Auftakt der Serie macht Werkhaus, Hamburg - ein progressives Haus.

Alte Dielenböden, schwere Stahlträger, eine große Fensterfront, die den Blick auf den Hafen freigibt - das ist Werkhaus in Hamburg. Rau, ursprünglich, cool. So ist auch der Look, den das progressive Sortiment, derzeit mit Schwerpunkt DOB, in Reinkultur v

[4703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

Business

Schlankheitskur für Snipes

Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

[8968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
€ 5,75

 
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