Heimspiel mit Herz
Ein europaweit höchst seltener Fall, der emotional besehen ein bisschen nach dem Asterix & Obelix-Modell funktioniert: Wer erinnert sich nicht an jenes gallische Dorf, das damals in der Antike unverdrossen den omnipräsenten Römern Widerstand geleistet hat ... nur dass hier die Gallier Griechen sind und ihre 'Widersacher' Amerikaner. Es geht um die Erfolgsgeschichte des griechischen Gastronomie-Marktführers Goody's. Das Unternehmen, heute Tochter des Delta-Konzerns, beherrscht mit der fast 30 Jahre alten Quickservice-Marke Goody's und dem Mitte der 90er an den Start gebrachten Zweitkonzept Flocafé souverän den hellenischen Außer-Haus-Markt. Dass die Griechen richtiggehend stolz auf ihren gastronomischen Local Hero sind, hat garantiert nichts mit Miracolix' Zaubertrank zu tun. Aber sehr viel mit der Qualitätsphilosophie der 1975 in Thessaloniki gegründeten Company, und vielleicht noch mehr mit der einfühlsamen Anpassung der klassischen Fast Food-Formel an griechische Gaumen und Gemüter. www.goodys.com
[15949 Zeichen]
Marktanteile 2003
Goody's Brand
Flocafé
€ 5,75