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    TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 30,31,32,33

    Business Strategie

    Röther räumt auf

    Es war eine der Übernahmen, die in der Branche für Rätselraten sorgte. Nach ungewissen Wochen und Monaten für die Labels der damals insolventen Ahlers AG schlug die Nachricht über die Modepark-Röther-Gruppe als neue Eigentümerin hohe Wellen. Was will ein Filialist, dessen Inhaber für schlanke Kostenstrukturen und ein auf Effizienz getrimmtes Geschäftsmodell bekannt ist, nur mit einem hoch defizitären Komplexitätsmonster?

    [10388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 60,61

    Fashion

    SORTIMENTSSTRATEGIE (4): LEY’S MEGASTORE, FRECHEN

    Boss und Belstaff auf der Grünen Wiese

    Ein breites Markenangebot bildet das Fundament im Megastore-Konzept des Multilabel-Filialisten Robert Ley. Kontinuierliches Trading-up sorgt für neue Dynamik.

    Wer an Marken wie Boss, Hackett, Closed oder Belstaff denkt, verortet diese in 1A-Innenstadtlagen, aber kaum in einem Gewerbegebiet in Frechen vor den Toren Kölns in unmittelbarer Nähe zu Möbelhaus und Discount-Supermarkt. Doch der Multilabel-Filiali

    [6247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 19

    Business

    Zalandos stationärer Wurf

    Mit der Übernahme des Multichannel-Konzepts Kickz will der Pure Player nun auch mit Läden Fuß fassen

    [3861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 40,41

    Business

    Was Männer wollen

    Der HAKA-Filialist Engbers widmet sich von Kopf bis Fuß dem mittelmodischen Mann. Mit dem Konzept Emilio Adani werden nun jüngere Kunden angesprochen.

    [6640 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 18,19,20

    Business

    Fenix holt Globetrotter aus der Asche

    Nach drastischem Sparprogramm soll der Outdoor-Pionier fit für neues Wachstum gemacht werden. Der bis 2018 angelegte Strategieplan sieht auch Neueröffnungen vor.

    Gut ein Jahr ist seit der 100%igen Übernahme von Globetrotter durch die schwedische Fenix Outdoor International AG vergangen, die Anfang 2014 zunächst mit 20% Direktbeteiligung eingestiegen war. Seitdem ist in der Hamburger Zentrale des einstigen Vor

    [11401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 36

    Business

    Sportarena: Aus mit Signalwirkung

    Groß-Filialisten haben es im Sporthandel zunehmend schwer

    Das Aus der Filialkette Sportarena hat die Sportartikelbranche aufhorchen lassen. Zählt die Kaufhof-Schwester doch mit deutschlandweit 13 Filialen und einer Gesamtverkaufsfläche von 40000m² zu einem der größten Anbieter für Sportartikel in Deutschlan

    [2373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 40,41,42,43

    Business

    Großbaustelle SportScheck

    Sinkende Umsätze, schwindende Akzeptanz bei den Kunden. Der Sporthändler aus Unterhaching kämpft an vielen Fronten. Zeit für ein Gespräch mit dem neuen Chef, Markus Rech.

    [14284 Zeichen] € 5,75