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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 19

Business Türkeikrise

Harte Kosten, weiche Umsätze

Der türkische Handel leidet unter der Inflation

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UMSÄTZE VERDREIFACHT - Erlöse im türkischen Bekleidungs- und Schuhhandel in Mrd. Lira TOP 10 - Die größten Modehändler in der Türkei
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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 6

Diese Woche

Tchibo stellt alles auf den Prüfstand

Hamburger Filialist erweitert die Geschäftsführung und passt Strukturen der zunehmenden Digitalisierung an

Tchibo in Hamburg hat die Geschäftsführung erweitert und plant offenbar die Neuorganisation interner Abläufe. Nach Angaben der Hamburger hat Nonfood-Geschäftsführer Sven Groos das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben hat Senay Tansu (45) übernommen.

[3300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 5

Diese Woche

Tchibo: Neues Konzept mit Stammabteilungen

Tchibo testet in zehn Filialen im Großraum Hamburg derzeit ein neues Präsentationskonzept und erprobt erstmals Dauersortimente. Zwar stünden die wöchentlich wechselnden „Wochenwelten“ weiterhin im Mittelpunkt der Strategie. Auch Artikel aus dem „Lieb

[1115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 042

Business Panorama Handel

Tchibo erweitert das Sortiment seiner Outlets

Künftig auch Neuware und Kaffee in den Prozente-Läden – in diesem Jahr hohe Investition in die Filialen

Tchibo will in den 30 Prozente-Läden das Angebot erweitern. Statt wie bisher ausschließlich reduzierte Artikel aus dem Nonfood-Sortiment anzubieten, wird zum künftigen Konzept auch Neuware, der Ausschank von Kaffee und Verkauf von Röstkaffee gehören. A

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

Tchibo erweitert das Sortiment seiner Outlets

Künftig auch Neuware und Kaffee in den Prozente-Läden – in diesem Jahr hohe Investition in die Filialen

Tchibo will in den 30 Prozente-Läden das Angebot erweitern. Statt wie bisher ausschließlich reduzierte Artikel aus dem Nonfood-Sortiment anzubieten, wird zum künftigen Konzept auch Neuware, der Ausschank von Kaffee und Verkauf von Röstkaffee gehören.

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 046

Business

Bibelstunde in Langenfeld

Nach dem Einstieg des schwedischen Investors EQT schottete sich Strauss Innovation ab. Arbeitsplätze wurden abgebaut, Filialen geschlossen. Jetzt spricht CEO Thorsten Hermelink. Mit entrümpeltem Markenportfolio, neuem Wäsche-Label und E-Commerce will

System + Kreativität = Begehrlichkeit. Mit dieser Formel will Strauss Innovation zurückkommen in die einst so erfolgreiche Spur. Thorsten Hermelink, seit Sommer des vergangenen Jahres CEO des Lifestyle-Anbieters aus Langenfeld im Rheinland, sagt offen, d

[10494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 090

Fashion Damenmode Coordinates Herbst 2008

Schöne Häuser, schöne Ware

Die DOB-Branche schaut derzeit gespannt zu SinnLeffers, denn dort wird ein neuer Anspruch realisiert. Funktioniert es?

Das Sterben der "Mitte" wird seit vielen Jahren beklagt. Trend- und Konsumforscher entwickeln düstere Szenarien: Die Discounter von Tchibo bis Kik setzen die Mitte preislich unter Druck. Auf der anderen Seite führen die blendend schönen Häuser der Vertik

[5879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 028

Business

"Wir haben eine extrem harte Zeit vor uns"

Nach der Übernahme durch Argyll steht Woolworth eine harte Sanierung und Massenentlassungen bevor. "Wir treten nach vorne wie ein Discounter auf und haben gleichzeitig die Kostenstrukturen eines Warenhauses", sagt Geschäftsführer Robert Brech. "Ein ,

Zwei Jahre stand Woolworth zum Verkauf. Jetzt hat Eigentümer Electra einen Käufer für den angeschlagenen Kaufhaus-Konzern gefunden: Für einen nicht genannten Preis geht das operative Geschäft an die britische Beratungsgesellschaft Argyll Partners. Das Pa

[7602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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