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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 20,21

Business Bilanz-Analyse

Esprit steht mit dem Rücken zur Wand

Für den Modekonzern wird es finanziell eng. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt.

Nach dem heftigen Umsatz- und Ergebniseinbruch schlägt Esprit Alarm: Es seien „erhebliche Zweifel“ an der Fähigkeit der Gruppe zur Fortführung aufgekommen, heißt es im Jahresabschluss. Daher prüfe der Board unter Führung von CEO William Pak und Chair

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Rückgang in allen Bereichen - So haben sich die Umsätze von Esprit in den einzelnen Bereichen entwickelt. Angaben in Millionen Hongkong-Dollar. Nur der Wholesale ist profitabel - So haben sich die Gewinne und Verluste in den einzelnen Bereichen entwickelt.
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 74,75

Management

NEUES DACH FÜR STARKE MARKE

Die Enchilada Gruppe, ein Gastronomieunternehmen mit einem Umsatz von rund 185 Millionen Euro und über 100 Betrieben 2023, hat sich umbenannt und tritt nun als „Concept Family“ auf. Ungewöhnlich für einen Operator: Auf der Internorga wird das Unternehmen mit einem Stand vertreten sein.

[6395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 20,21,22,23

Business Bodywear

„Wir müssen die Konsument:innen umleiten“

Mehr Handels-Kooperationen, mehr Franchising und eine stärkere Consumer-Ansprache. On- wie offline. Das sind die Pläne von Triumph nach Schließung zahlreicher Häuser des Kunden Galeria.

[11823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 22,23,24

Business Marken-Strategie

Camel will active werden

Artikel-Power, stringente Markenführung und erstmals ein Online-Shop – so will Bültel Camel active zur Lifestyle-Marke umbauen.

[10790 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 02.06.2018 Seite 13,14

Fachthema Kooperationen & Franchise

Marken marschieren munter voran

Hotelketten Ob großer internationaler Konzern oder deutsche Gruppe: In der Markenhotellerie stehen die Zeichen auf Wachstum. Ein beliebtes Instrument dabei sind Franchiseverträge.

Natürlich gibt es sehr erfolgreiche Privathotels in Deutschland. Aber die Zahl der Hotelketten, beziehungsweise der Markenhotels hierzulande, hat sich seit der Wirtschafts- und Finanzkrise geradezu explosionsartig erhöht. Gleichzeitig entstehen immer

[10390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 14,15,16,17

Business

In der Zange

Die Marktmitte ist heftig in Bewegung. Big Player wie Esprit, S.Oliver, Tom Tailor und die CBR-Gruppe müssen Modelle und Strukturen massiv verändern. Innovative Wettbewerber setzen neue Maßstäbe, auf die es Antworten zu finden gilt.

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Mainstream Anbieter im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 32,34

Business

Geschichten aus Dänemark

Deutschland ist für Vero Moda der wichtigste Markt– jetzt ist das Fast Fashion-Label mit einem neuen Store-Design gestartet

Hildesheim, Hoher Weg 37, an einem Mittwochmorgen. Bei Vero Moda herrscht Hochbetrieb. Allerdings: Die Menschenmenge im Laden besteht nur zur Hälfte aus Kunden. Die andere Hälfte sind Manager aus Dänemark. Eine ganze Delegation ist aus der Zentrale i

[7516 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 19,20,21

Extra Hotelkooperationen & Hotelgesellschaften

Für wen Marken wirklich Sinn machen

Marketing & Vertrieb Der Anschluss an eine bekannte Marke – ob von einer Kooperation oder einer Hotelgruppe – kann vor allem für kleinere und mittlere Privathotels von Nutzen sein. Vorteile sind Standards und Wissenstransfer.

Das Roomers Hotel in Baden-Baden schlüpft bei der Autograph Collection des Branchengiganten Marriott unter, der scheidende IHA-Vorsitzende Fritz Dreesen ist mit seinem Rheinhotel Dreesen in Bonn seit Jahrzehnten bei den Ringhotels und will dort auch

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Die fünf größten Kooperationen in Deutschland Die Kooperationen mit den meisten Mitgliedern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 29,30,31

Journal

„Ort des kleinen Glücks“

Vom Großhändler zum Kleinflächenbetreiber: Valora befindet sich im Umbau. Statt Presse und Tabak sollen künftig Lebensmittel und Dienstleistungen für Umsatz sorgen. Ein Gespräch mit dem neuen Deutschlandchef Peter Obeldobel über den lukrativen, aber

Herr Obeldobel, der Online-Boom und das schwächelnde Pressegeschäft treiben Valora zum Umbau des Konzerns. Aus einem Großhandelskonzern soll der größte Kleinflächenbetreiber im deutschsprachigen Raum werden. Mit anderen Worten: Sie haben sich nicht g

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Nettoumsatzerlös EBIT
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2015 Seite 4

Gastro mit System

Das Original steht am Münchner Platzl

Strategie Hofbräu München exportiert bayerische Gastlichkeit in alle Welt. Das Franchisekonzept ist für die Brauerei ein interessanter Wirtschaftsfaktor.

MÜNCHEN. „In München steht ein Hofbräuhaus“, heißt es in einer volkstümlichen Weise. Doch auch in Las Vegas, Shanghai und Dubai gibt es beispielsweise eines – und bald sogar in Brasilien. Hofbräu München realisiert seit den 1990er-Jahren ein Franchis

[5460 Zeichen] € 5,75

 
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