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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 28

    Journal

    SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

    Spanien lohnt sich

    Für Lidl ist Spanien ein Wachstumsmarkt. Auf den dritten Rang der Händlerliste hat sich der Discounter schon vorgearbeitet. Nun will er seine Stellung mit Investitionen in Milliardenhöhe ausbauen. Mathias Himberg

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    Wachstum im Süden - Filialzahl und Umsatz (netto, in Mrd. Euro) von Lidl Spanien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 24,25

    Journal

    Store Check

    Format mit Fragezeichen

    Im rheinischen Euskirchen startet der Warenhausbetreiber Galeria den Rollout seiner neuen Formate. Doch der Umbau des Filialnetzes dauert länger als geplant – und die umfangreiche Finanzierung ist abhängig vom Geschäftserfolg. Mathias Himberg

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    Galeria Euskirchen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 30,31

    Journal

    Schöne neue Welt

    Die neue Zentrale von Aldi Nord wirft Fragen auf. Braucht es ein Architekturwunder, um den Händler wieder in Schwung zu bringen? Entfernt sich der Discounter zu weit von seinen Wurzeln? Für Aldi ist der Bau Symbol für eine neue, vernetzte Arbeitswelt. Hans Jürgen Schulz

    [11054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 25,26,27

    Journal

    Reimt sich auf Needle

    Mit großem Tamtam ist Lidl in sein USA-Abenteuer gestartet. Während Aldi im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Schlagzahl weiter erhöht, muss sich der Neuankömmling auf Gegenwind einstellen. Walmart hat Markenartiklern bereits ins Gewissen geredet. Gerd Hanke

    [12605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 30,31,32

    Journal

    Sommertour 2016

    Discount de luxe

    Regionalität, Vielfalt und Verführung: Mit der Transformation zum Supermarkt will Lidl Frankreich die Konkurrenz das Fürchten lehren. Doch noch ist der Marktanteil gering, die Umstellung kostet viel Geld und die Veränderung könnte das Format austausc

    Im fünften Teil der Sommertour schaut sich LZ-Redakteur Mathias Himberg die neue Lidl-Filiale in Montauban an, die einiges über die Pläne des Discounters sagt.

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    Landkarte Frankreich Anstieg durch Restrukturierung - Umsatz von Lidl Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

    Journal

    Germany’s next Top-Discounter

    Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

    Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

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    Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 025 bis 026

    Journal

    Kopf an Kopf

    Die Wachstumsraten von dm und Rossmann erinnern an Start-up-Unternehmen. Bereits vor der Schlecker-Pleite bewegten sie sich in einer eigenen Dimension im deutschen Handel. Der rasante Weg nach oben ist bei beiden mehr als solide untermauert. Jan Mend

    Es geht ein Ruck durch den deutschen Handel, seit Jahren schon, aber die Dimension dahinter offenbart sich erst beim genauen Blick in die Zahlen. Es ist eine eigene Dimension namens dm und Rossmann. Beide sind keine Start-ups, sie bewegen sich nicht in v

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    Steiles Wachstum - Bruttoumsätze

    Investitionen in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 25,26

    Journal

    Kopf an Kopf

    Die Wachstumsraten von dm und Rossmann erinnern an Start-up-Unternehmen. Bereits vor der Schlecker-Pleite bewegten sie sich in einer eigenen Dimension im deutschen Handel. Der rasante Weg nach oben ist bei beiden mehr als solide untermauert. Jan Mend

    Es geht ein Ruck durch den deutschen Handel, seit Jahren schon, aber die Dimension dahinter offenbart sich erst beim genauen Blick in die Zahlen. Es ist eine eigene Dimension namens dm und Rossmann. Beide sind keine Start-ups, sie bewegen sich nicht

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    Steiles Wachstum - Bruttoumsätze Investitionen in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

    Journal

    Platzhalter

    Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

    In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

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    TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
    € 5,75