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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Große Pläne und kleine Korrekturen

Personalwechsel bei Gerry Weber, Adidas und Jack Wolfskin, Investitionen bei Intersport und Salamander: Die News der Woche.

--- Dirk Reichert führt Gerry Weber – zunächst --- Wie lange bleibt er CEO? Gerry Weber hat einen neuen Vorstandschef: Dirk Reichert, seit April Restrukturierungsberater bei Gerry Weber. Angelika Schindler-Obenhaus, die drei Jahre – den Großtei

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 8

Handel

Aldi Süd baut Eigentum aus

1283 Filialen gehören dem Discounter – 4,6 Mrd. Euro Buchwert

Aldi Süd baut sein Immobilienvermögen stetig aus. Der Discounter investiert enorme Summen in die 1283 Filialen im Eigentum. Allein seit 2019 mehr als eine Mrd. Euro.

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Wechsel, Wachstum, Wendepunkte

Comeback im Kaufhaus, Nein zum Russland-Geschäft und eine mögliche Shopping Center-Übernahme – die Woche.

--- Galeria: Neue Köpfe, alte Probleme --- Diese Personalie überraschte nicht nur ehemalige Kaufhof-Mitarbeiter: Olivier van den Bossche, früherer Chef der Kölner Warenhauskette, ist wieder da. Ab 1. Juni ist der Belgier Geschäftsführer Vertrieb

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Neuanfänge und Altlasten

Amazon testet Kaufhäuser, Sinn ist unter Druck, Birkenstock investiert kräftig: die Woche im Überblick

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 11

hotelmarkt

Geschäftszahlen

Erstmals Verlust für Motel One

Die Budgetdesign-Kette aus München kannte seit ihrer Gründung nur Superlative. Corona brachte 2020 auch Motel One schlechte Zahlen. Chef Dieter Müller betont die Solidität seines Unternehmens und hält am Wachstumskurs fest.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 8

Handel

Müller rechnet mit fünf Prozent Umsatzplus

Drogerieunternehmen kommt gut durch das Corona-Geschäftsjahr 2019/20 – Kostensenkungen und Personalabbau trugen zu Ergebniswachstum bei

Ulm. Der Drogeriemarktbetreiber Müller erwartet im laufenden Geschäftsjahr eine positive Entwicklung bei Umsatz und Ergebnis. Für 2019/20 berichtet das Unternehmen trotz der Corona-Pandemie stabile Zahlen.

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Müllers Geschäftsbereiche
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 3

aktuelles

Corona-Strategie

Kämpferisch und kreativ

Kleinere, privat geführte Hotelketten profitieren von ihrer Flexibilität und von der Vielfalt ihres Portfolios. Wer seinen Schwerpunkt auf Tagungen gelegt hat, tut sich schwer. Gut aufgestellt sind Unternehmen mit eigenen Immobilien.

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 42,43

Business Marken-Strategie

„Wolford war zu unnahbar“

Die österreichische Skinwear-Marke hat verlustreiche Zeiten hinter sich. Mit frischem Kapital wollen sich die Bregenzer neu positionieren und vor allem in Asien sowie online expandieren.

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UMSATZ SINKT, VERLUST AUCH - Umsatz- und Ebit-Entwicklung der Wolford AG in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 30,31,32

Business

„Wir müssen mehr über das reden, was wir tun“

Jack Wolfskin-Chefin Melody Harris-Jensbach über Nachhaltigkeit, Markenaufbau und die Bedeutung des China-Geschäfts

Jack Wolfskin hat schwierige Jahre hinter sich. Nachdem der Finanzinvestor Blackstone das Unternehmen im Jahr 2011 für 700 Mio. Euro übernahm, lastete ein riesiger Schuldenberg auf dem Outdoor-Anbieter. Darüber hinaus führten immer weniger begehrlich

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Wechselvolles Auf und Ab - Die Erlöse von Jack Wolfskin
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 10

Handel

Bompard will Strategie für Carrefour vorlegen

CEO will französischen Marktführer stärker aufstellen – Aktienkurs unter Druck – Kostensenkungen im Raum

Paris. Der Carrefour-CEO Alexandre Bompard will Carrefour wieder auf Kurs bringen. Seinen „plan de transformation“ stellt er kommende Woche vor. Investoren erwarten auch eine Antwort auf Amazon und den preisaggressiven Leclerc.

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Top-5-Lebensmittelhändler Frankreichs
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