Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.03 vom 28.02.2005 Seite 060

    Marktporträt

    Lebendiges Terrain

    Während 2002/3 geprägt waren von Rückzug, Wunden lecken oder Anpassung an neue (Überlebens-)Bedingungen, starteten viele Kaffeebar-Marken mit einem modifizierten Beuteschema ins Jahr 2004: Platzhirsche grasen in fremden Revieren oder erkunden neue Biotope. Und die Großen spüren, dass auch im Kleinen viel zu holen ist, z.B. mit mobilen Mini-Modulen und neuen Kooperationen. Über geschärfte Instinkte, gute Riecher und kluge Jagdstrategien im Lebensraum Kaffeebar-Markt. HH

    [29110 Zeichen] Tooltip
    Top Player: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland 2004

    Starbucks in Europa

    Preisvergleich: Latte Macchiato
    € 5,75

    Food Service Nr.02 vom 10.02.2003 Seite 017

    Marktporträt

    Branding ist Mega-Wichtig

    Der Kaffeebar-Markt 2002: Weltmarktführer Starbucks gab sein Deutschland-Debüt und eröffnete in 8 Monaten 12 Stores. Gleichzeitig mussten 2 Pionier-Namen des jungen Segments, nämlich Einstein und World Coffee, Insolvenz anmelden. Das Jahr hat die Erwartungen der hoch spezialisierten Espresso-Unternehmer nicht wirklich erfüllt. Trotzdem, Milchkaffees sind und bleiben Top-Aufsteiger in der Psyche des Verbrauchers. So hat McDonald's im März '02 in mehr als 1.100 Filialen Kolbenkaffeemaschinen installiert. Und im Weihnachtsgeschäft waren Milchaufschäumer für den echten Cappuccino zu Hause der Geschenkartikel schlechthin ­ hört man aus dem Einzelhandel begeistert.

    [27867 Zeichen] Tooltip
    Top 15: Kaffeebar-Konzepte in Deutschland

    Starbucks in Europa
    € 5,75