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    TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Warenhaus

    Galeria: Zwischen-Inventur

    Vor rund sechs Wochen meldete Galeria erneut Insolvenz an. Was hat sich bei der ewig kriselnden Warenhauskette inzwischen getan? Wo könnte es hingehen? Ein Ortstermin mit CEO Olivier van den Bossche und Einkaufschef Edo Beukema in Köln. In jener Filiale, die bisher fast jeden dritten Umsatz-Euro als Miete an die Signa weiterreichen musste.

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    Warenhausschließungen der letzten 20 Jahre - 2004 bis 2024
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

    Business Konzern-Strategie

    S. Oliver

    S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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    Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 18,20

    CORONA Restart

    „Mit der ersten Resonanz zufrieden“

    Wenn 1400 Läden geschlossen werden: Merchandise-Chef Martijn van der Zee über die Folgen von Corona für C&A – und die Wiedereröffnung.

    [6695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 20,21,22,23

    Business Warenhäuser

    Galeria Karstadt Kaufhof: Unter Partnern

    Der frisch fusionierte Warenhauskonzern bittet seine Lieferanten zum „Strategischen Partner-Meeting Galeria 2025“. Um über „Ausrichtung und gemeinsame Chancen“ zu sprechen. Doch manche Gäste sind skeptisch. Aus Erfahrung.

    [14033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 4

    Diese Woche

    Bonita will wieder investieren

    Nach ersten Sanierungserfolgen soll „Chief Transformation Manager“ Marc Lehr neue Märkte und Partner finden

    Die „hoffnungslos defizitäre“ Sparte Bonita Men abgewickelt, problematische Auslandstöchter und 224 verlustreiche Läden geschlossen, die Logistikkosten von 10,5 Mio. auf 6,5 Mio. Euro gedrückt und die Warenüberhänge gleich um 40 Mio. Euro reduziert –

    [3410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15,16,17

    Business

    „Wir haben die Marke überdehnt“

    S. Oliver hat seit Juni einen neuen Chef: Armin Fichtel. Jetzt stellt er erstmals sein Konzept vor. Spricht über Fehler der Vergangenheit, die Struktur der Zukunft, die das Unternehmen schneller machen soll – und erklärt, warum er die Marke QS wiederbelebt.

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    Zukünftige S. Oliver Markenstrategie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 022 bis 025

    Thema der Woche

    Großbaustelle in Ratingen

    Zweistellige Umsatz-Einbrüche, tiefrote Ergebniszahlen. Der Niedergang der Marke Esprit hat mit den in der vergangenen Woche veröffentlichten Daten für das Geschäftsjahr 2012/13 einen neuen Tiefpunkt erreicht. Dennoch sehen Handelspartner erste Silberstreifen am Horizont. Die Kollektion sei modischer, die Kommunikation offener. Doch um auch bei den Verbrauchern verlorenen Kredit zurückzugewinnen, müsse noch vieles verbessert werden. Vor allem Liefertreue und Preis-Leistung.

    [11681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 22,23,24,25

    Thema der Woche

    Großbaustelle in Ratingen

    Zweistellige Umsatz-Einbrüche, tiefrote Ergebniszahlen. Der Niedergang der Marke Esprit hat mit den in der vergangenen Woche veröffentlichten Daten für das Geschäftsjahr 2012/13 einen neuen Tiefpunkt erreicht. Dennoch sehen Handelspartner erste Silberstreifen am Horizont. Die Kollektion sei modischer, die Kommunikation offener. Doch um auch bei den Verbrauchern verlorenen Kredit zurückzugewinnen, müsse noch vieles verbessert werden. Vor allem Liefertreue und Preis-Leistung.

    [11681 Zeichen] € 5,75