Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 006

Handel

"Wir spielen in einer anderen Liga"

Obi rüstet sich mit vernetzter Gruppenstruktur für den globalen Markt - Lux folgt Maus

vos. Wermelskirchen, 18. November. Obi macht sich fit für den globalen Wettbewerb. Die Tengelmann-Baumarkttochter, die bis Ende des Jahres im europäischen Ausland bereits 93 Franchise-Märkte betreibt, passt sich nun auch strukturell den veränderten weltwe

[4313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 006

Handel

Schwere Entscheidung

Tengelmann "zufrieden" - Edekaner vorsichtig

vos./sr. 4. November. In die Verhandlungen zwischen der Tengelmann-Gruppe und der Edeka über eine mögliche Übernahme des rund 1 300 Outlets umfassenden Tengelmann-Supermarktgeschäftes kommt langsam Bewegung. Die regionalen Edeka- Großhandlungen haben ih

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 004

Handel

Edeka irritiert über Nebenbuhler

sr. Frankfurt, 4. November. Die Edeka-Gruppe rechnet fest damit, dass die von Tengelmann zum Verkauf ausgeschriebenen über 100 Grosso/Magnet-Märkte (Umsatzvolumen rund 1,8 Mrd. DM) Bestandteil der von ihnen derzeit geprüften Übernahme sind. Für die durchs

[903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 001

Handel

Grosso kann es sich aussuchen

sr./gh. Frankfurt, 4. November. Während sich die Metro-Verbrauchermarkt- Tochter Extra im Bieterverfahren um die rund 100 Grosso/Magnet-Outlets der Mülheimer Tengelmann-Gruppe ins Zeug legt, wächst bei der Edeka der Unmut über die Konkurrenz. Der Tengelma

[410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 004

Handel

Bieterverfahren nur für Grosso/Magnet

Weiter Vorrecht für Edeka bei den Supermärkten - Lidl & Schwarz prüft Standorte

gh. Frankfurt, 14. Oktober. Die Tengelmann-Gruppe geht weiter davon aus, dass die Edeka-Gruppe an einer Übernahme der Supermärkte interessiert ist. Für diese Märkte und die Drogeriemarktsparte kd gebe es anders als für die größeren Märkte Magnet/Grosso ke

[2612 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 001

Handel

Grosso sucht Bieter

Tengelmann bestätigt Verfahren - Edeka weiter bevorzugt

gh. Frankfurt, 14. Oktober. Die Edeka verfügt seit kurzem über alle relevanten Kennzahlen zur Beurteilung des Tengelmann-Supermarktnetzes. Während Edeka hier derzeit ohne Konkurrenzdruck prüfen kann, wurde für die kleinen SB- Warenhäuser Grosso/Magnet ein

[1140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 004

Handel

Regionalchefs reagieren ungnädig

Edeka-Genossenschaften bei Sondierungen übergangen - Keine schnelle Entscheidung in Sicht/ Von Sabine Rössing

Frankfurt, 23. September. Den Gesellschaftern der Tengelmann-Gruppe um Juniorchef Karl-Erivan Haub stehen harte Verhandlungen ins Haus. Das lassen die Edeka-Regionalchefs durchblicken, die jetzt darüber zu befinden haben, mehr als 1 300 Tengelmann-Supermä

[4818 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

Handel

Radikalkur bei Tengelmann

Unternehmen will 11 Mrd. DM Umsatz abgeben - Edeka ist Wunschpartner

sche./wo. Mülheim, 16. September. Die Tengelmann-Gruppe steht vor dem weit reichendsten Eingriff in der 132-jährigen Firmengeschichte. In einem Exklusivgespräch mit der LZ erläuterte der Mitinhaber und künftige Chief Executive Officer (CEO) Europa Karl-

[4294 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 004

Handel

Tengelmann setzt auf vier Kernfelder

Hoffnung auf rasches Wachstum - Plus ist Hauptumsatzträger - Forcierte Auslandsexpansion von Obi

sche. Mülheim, 16. September. Die Tengelmann-Gruppe will sich künftig auf vier Kerngeschäftsfelder konzentrieren: Plus, Obi, die Textilfachmärkte Kik und Takko sowie A & P. Vorausgegangen ist nach den Worten des Mitgesellschafters und zukünftigen für Eu

[4931 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Die Metro-Verwertungsgesellschaft Divaco konnte in den vergangenen Wochen weitere Tip-Märkte verkaufen. So sicherte sich Tengelmann rund 20 Filialen und hat damit insgesamt 200 Outlets des Discounters übernommen. Zum ersten Mal taucht auch die Edeka Nordb

[3235 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter