Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 6

    Handel

    Rewe-Discounter setzt auf Rumänien

    Penny will 1 Milliarde Euro investieren – Expansion und Modernisierungen sollen Wachstum treiben

    Penny plant, das Filialnetz in Rumänien bis zum Jahr 2029 mehr als zu verdoppeln. Damit will der Rewe-Discounter die Marktposition verbessern und den Abstand zu Lidl und Kaufland verringern.

    [2997 Zeichen] Tooltip
    Penny wil aufholen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 12

    Handel

    Deutsche Händler nehmen Rumänien ins Visier

    Lidl, Kaufland und Penny forcieren ihre Expansion – Jerónimo Martins will bis spätestens 2021 einsteigen

    Bukarest. Angelockt von der steigenden Verbraucherkaufkraft bauen alle westeuropäischen Handelsinvestoren, allen voran die deutschen Discounter, ihre Expansionspläne im Balkanland aus.

    [3706 Zeichen] Tooltip
    Starke deutsche Präsenz - Top 10 Händler Rumänien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 016

    Märkte

    Wo geht's lang?

    Der Markteintritt bei den EU-Newcomern Rumänien und Bulgarien ist noch immer riskant. Standortentscheidungen fallen daher schwer.

    [6695 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftsdaten

    Handelsranking
    € 3,80

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

    Business Thema

    Boom am Bosporus

    Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

    Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

    [19097 Zeichen] Tooltip
    DIE 20 GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

    Handel

    Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

    Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

    Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

    [4700 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 004

    Handel

    Rewe kommt in Europa stetig voran

    Jede fünfte Umsatzmark kommt aus dem Ausland - Gute Ergebnisse in Polen und Tschechien - Sanierungsarbeit in Italien

    Frankfurt, 2. August. Rewe-Vorstandschef Hans Reischl will die Expansion des Kölner Lebensmittelhändlers in Europa "selbstbewusst fortsetzen." Osteuropa gilt als strategisches Wachstumsfeld, das Discount-Konzept von Penny als Exportschlager Nummer Eins. D

    [6147 Zeichen] Tooltip
    Österreich und Italien sind die wichtigsten Auslandsmärkte - Rewe-Expansion in Europa

    Top 10 in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 003

    Seite Drei Journal

    Osteuropa ist reif

    Polen, Tschechien und Ungarn fest in westlicher Hand

    hed. Frankfurt, 8. Juni. Die Märkte sind so gut wie verteilt in den drei postkommunistischen Staaten in Zentraleuropa. Führend dabei sind die deutschen Handelsunternehmen Metro, Rewe und Tengelmann. Deutlicher Pionier bei der Markterschließung in den ös

    [2055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Die Claims im Osten sind abgesteckt

    Top-Händler in Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen / Von Sabine Hedewig-Mohr

    In Zentraleuropa ist bereits alles klar. Die internationalen Händler geben den Ton an und die heimischen Händler müssen sich mit Nischen begnügen. Doch nachdem die Pfründe in Prag, Budapest und Warschau weitgehend verteilt sind, schweift der Blick der Global Player allmählich weiter gen Osten.

    [13641 Zeichen] Tooltip
    Top-Händler in Zentraleuropa 1999

    Top-Händler in Polen 1999

    Top-Händler in Ungarn 1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Spitzenplätze für die Ausländer

    Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

    [21718 Zeichen] € 5,75