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    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 12,13,14,15,17

    Business Schuhhandel

    Wo drückt der Schuh?

    Schuhmarkt im Umbruch

    Das Geschäft mit Footwear diversifiziert sich zusehends. Klassische Handelsformate verlieren Anteile an neue Wettbewerber.

    Verkehrte Welt. Während Branchenprimus Deichmann weiter wächst und Marktanteile an sich reißt, schlittern Wettbewerber in die Insolvenz. Die Gründe sind individuell und vielschichtig. An Digitalisierung, Prozess-Exzellenz und Profil wird es sich entscheiden.

    [2908 Zeichen] Tooltip
    Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021 Abschmelzprozess - Unternehmen im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2021 Margenverlust - Bruttogewinnspanne im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2020 Digitale Wucht - Marktanteil des E-Commerce im Handel mit Schuhen in Deutschland 2016 bis 2026 Dauerbrenner Online? - Umsatzwachstum im E-Commerce-Markt für Schuhe in Deutschland 2018 bis 2025 Lieblingsläden - Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Schuhgeschäften 2016 bis 2020
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 88

    TW 100 New Generation

    Tim Keding, Gründer und CEO, Shoepassion

    Digital-Revoluzzer

    Gute, rahmengenähte Volleder-Schuhe sind seine Leidenschaft. Schon immer. Schon als E-Business-Student in Bielefeld und Seattle trug er Budapester lieber als Sneaker. Und im Schrank des 36-Jährigen stehen mehr Schuhe als bei vielen Frauen. „Jedenfall

    [1599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 42,43

    Digital Omnichannel

    Die Transformation

    Wie das Online-Start-up Shoepassion die Traditionsmarke Heinrich Dinkelacker digitalisiert

    Das hat den früheren Porsche-Chef Wendelin Wiedeking endgültig überzeugt. Nachdem er das Logistikzentrum von Shoepassion im Ecnopark in Berlin Marzahn gesehen hatte, stimmte er als Gesellschafter von Heinrich Dinkelacker Ende 2016 dem Verkauf der sch

    [5118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 34

    Business

    Old trifft New Economy

    Die Schuh-Spezialisten Dinkelacker und Shoepassion wollen das Beste aus beiden Welten

    Alt versus jung. Das gilt nicht nur für die Firmenzentrale des erst 2008 gegründeten Schuhunternehmens Shoepassion. Denn die befindet sich nämlich in einer historischen Berliner Markthalle. Das gilt auch für den Deal, den Shoepassion Ende 2016 einget

    [3731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 45

    Business

    Shoepassion startet mit Wholesale

    Der Berliner Schuh-Retailer Shoepassion.com will mit dem Wholesale-Vertrieb seiner eigenen Schuhmarke starten. Das Unternehmen, das 2010 als Online-Shop gestartet ist, betreibt inzwischen auch Läden in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt

    [720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 20,21

    Business

    Die Kundenversteher

    Mehr Kundennähe, mehr Markenerlebnis, mehr Beratung: Immer mehr Online-Pure-Player eröffnen stationäre Läden.

    Begrüßung mit Händedruck. Eine Einladung zum Kaffee. Verkäufer, die sich mit den Produkten auskennen, sich Zeit nehmen, erklären und beraten. Das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen. Zum Ende hin die nicht aufdringliche Empfehlung für Zusatzarti

    [7590 Zeichen] € 5,75