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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 026

    Business

    Drei Streifen in Mode

    Modenschauen in New York, Kooperationen mit Designern, Shop-in-Shops bei P&C - Adidas ist schon lange mehr als eine Sportmarke. 1,5 Mrd. Euro setzt die Marke mit Lifestyle-Produkten um. Mit neuen Mode-Linien geht der Konzern nun in die Offensive.

    Weinen, lachen, schreien, schimpfen. Es gibt nur wenig auf der Welt, das bei Menschen so intensive Emotionen auslöst, wie Sport. Man denke an die Bilder der jubelnden Fans 1954 in Bern, als die deutsche FußballNationalmannschaft Weltmeister wurde. An die

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    DER SPORT- UND MODEKONZERN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 008

    News

    Karstadt: Aus Sport wird Sports

    Der Warenhaus-Konzern baut den Fashion-Anteil in seinen Sporthäusern und -abteilungen aus. Ein dreistelliger Millionenbetrag steht für das neue Konzept zur Verfügung.

    Mehr Mode, neue Labels. Mehr Monolabel-Flächen, mehr Angebote für Frauen. Das sind die Eckpunkte des neuen Konzepts, das der Essener Warenhaus-Konzern Karstadt seinen Sporthäusern und -abteilungen verpasst. Wie das konkret aussehen soll, hat Peter Wolf,

    [3696 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 028

    Business Handel

    "Wir sind fanatische Zentralisten"

    Die Darmstädter Dielmann-Gruppe wächst langsam aber stetig. Im vergangenen Jahr erzielte der Schuh- und Sportfilialist einen Umsatz von 60 Mill. Euro.

    Expansion ja, aber nicht zu schnell. Neue Standorte ja, aber nur im Umkreis von 150 Kilometern. Nur in 1a-Lagen, in Einkaufszentren oder in hochfrequentierten Fachmarkt-Zentren mit hohem Einzelhandelsanteil. Der Darmstädter Schuh- und Sportfilialist Diel

    [7831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

    Business Handel

    Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

    Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

    Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

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    Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
    € 5,75