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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 22,23

Business Strategie

„Unser Geschäftsmodell ist nicht dem Tod geweiht“

Die Witt-Gruppe hat ein gutes Jahr hinter sich. Die Transformation des Katalogs ins Netz soll die Zukunft sichern.

Es läuft wieder. Aber es war auch ein Stück Arbeit. Die Witt-Gruppe konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr das Ergebnis drehen und den Umsatz leicht steigern. Stand bei dem Omnichannel-Händler aus Weiden 2022/23 ein Ergebniseinbruch zu Buche, sei nun e

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Witt-Gruppe wächst wieder - Umsatzentwicklung in den vergangenen fünf Jahren; in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 24,25

Business Mainstream

„Man muss sich an die eigene Nase fassen“

Die CBR Group wächst weiter und ist hochprofitabel – vor allem im eigenen Retail und E-Com. CEO Jim Nowak über das Full-Price-Geschäft, ein waches System und darüber, warum ein beständiges Produkt ein besserer Hebel als jede Optimierung im Logistikcenter ist.

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CBR AUF WACHSTUMSKURS - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Warenhaus

Galeria: Zwischen-Inventur

Vor rund sechs Wochen meldete Galeria erneut Insolvenz an. Was hat sich bei der ewig kriselnden Warenhauskette inzwischen getan? Wo könnte es hingehen? Ein Ortstermin mit CEO Olivier van den Bossche und Einkaufschef Edo Beukema in Köln. In jener Filiale, die bisher fast jeden dritten Umsatz-Euro als Miete an die Signa weiterreichen musste.

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Warenhausschließungen der letzten 20 Jahre - 2004 bis 2024
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Business Insolvenz

Der Fall Peter Hahn

Bei dem Womenswear-Versender lief es bis vor nicht allzu langer Zeit richtig rund. Jetzt kam der Absturz. Was ist passiert? Eine Spurensuche.

Mit Peter Hahn ist ein weiterer bekannter Händler in diesem Jahr unter den Schutzschirm geflüchtet. Die Insolvenz in Eigenverwaltung der Schwestergesellschaft Madeleine, die Umstellung auf ein neues ERP-System sowie die allgemeine Marktlage im Versan

[7251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Einschnitten und Abschieden

Gerry Weber startet neu, Stradivarius will’s wissen, Deerberg muss aufgeben: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Schafft Gerry Weber das Comeback? --- Neues Geld vom Finanzierungsinvestor, kompletter Fokus auf das operative Geschäft. Nachdem die Gläubiger von Gerry Weber dem Restrukturierungsplan zugestimmt haben, wollen die Vorstände Angelika Schindler-

[5323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 32,33,34,35

Business Multichannel

„Omnichannel mit Wucht“

Witt zielt auf die Altersgruppe 50 plus und lebt – trotz Multichannel-Ansatz – vor allem vom Katalog-Geschäft. Warum die Expansion mit Läden jetzt strategisches Ziel ist.

Weiden? „Ja, klar: Witt.“ Diese Reaktion kommt häufig, wenn der Ortsname fällt – und zwar bundesweit. Die meisten denken dabei aber wahrscheinlich an die Kataloge des Versenders. In der 45.000 Einwohner Stadt in der Oberpfalz, knapp 30 Autominuten vo

[12171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

Business Restrukturierung

Geht es auch ohne Pierre Cardin?

Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 28,29,30,31

Business Unternehmens-Strategie

Steiniger Aufstieg

Die Bültel-Gruppe will Camel active zur Lifestlye-Marke machen. Trotz Covid und Krisen hat die Marke laut Management wichtige Etappen-Ziele erreicht, doch der Weg ist noch weit. Der Wettbewerb verschärft sich, etablierte Wholesale-Kunden wanken.

Noch steht das Wohnmobil mit dem gelben C auf dem Kühler still. Nicht mehr lange. Bald setzt es sich in Bewegung, geht auf „große Deutschland-Tour“, wie auf der Homepage von Camel active zu lesen ist. Das dunkelgrüne Reisegefährt der Casualwear-Marke

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Berg- und Talfahrt - Umsatz und Gewinn/Verlust der Bültel-Gruppe in Mio. Euro 2018 bis 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 18,19

Business Best Ager

„Start-up eines alten Mädchens“

Bonita hat eine harte Sanierung hinter sich. Dass der DOB-Filialist wieder wächst, hat auch etwas mit Kompromisslosigkeit zu tun.

Bonita ist eine Marke mit Potenzial.“ Das sagt Karsten Oberheide. Seit 2018 ist er Chef in Hamminkeln, aber die Vorzeichen haben sich geändert. Bei seinem Amtsantritt gehörte der DOB-Filialist zur Tom Tailor Holding und schrieb massive Verluste. All

[9516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 30,31,32,33

Business Unternehmensstrategie

Die Hallhuber-Macher

Die Hallhuber-Eigentümer Torsten Eisenkolb und Rouven Angermann stellen den vertikalen Retailer auf den Kopf. Ein Gespräch über harte Rückschläge, agile Unternehmensführung, mutiges Abschriftenmanagement und die Kunst, alle Resultate immer wieder infrage zu stellen.

Oft denkt er an den Satz der Mitarbeiterin des Münchner Amtsgerichts: „Machen Sie was draus!“ Mitte 2021 war das, als Rouven Angermann, damals Geschäftsführer von Hallhuber, zusammen mit CFO Torsten Eisenkolb den Retailer vor dem Aus rettete und Hall

[13551 Zeichen] € 5,75

 
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